ALSFELD. Unter 2-G-Bestimmungen soll in der Zeit vom 3. bis 12. Dezember in der Innenstadt von Alsfeld ein Weihnachtsmarkt stattfinden. Der Zutritt und die Kontrolle wird mithilfe von Festivalbändchen gewährleistet, so die Stadtverwaltung am Mittwoch in einer Pressemitteilung.
Der Weihnachtsmarkt findet komplett im Freien statt, allerdings wird der Aufbau im Vergleich zu den letzten Jahren den Corona-Bedingungen angepasst. So wird es dieses Jahr einen zentralen Gastro- und Verzehrbereich in der Mitte geben. Auch gilt auf dem Rest des Geländes mit den Warenständen Maskenpflicht. Allerdings möchte die Stadt auch an die Vernunft und die Mithilfe der Gäste appellieren, damit der Weihnachtsmarkt sicher durchgeführt werden kann.
Auch wenn der Weihnachtsmarkt etwas anders sein wird als in den letzten Jahren: „Die Stadt Alsfeld und das Weihnachtsmarkt-Team von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing freuen sich auf den Markt und hoffen auf viele gemeinsame schöne Stunden auf dem Alsfelder Marktplatz“, heißt es in der Mitteilung abschließend.
Mehr Informationen zum Programm und Ablauf finden Sie auf der Internetseite der Stadt Alsfeld:
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Viel Erfolg, kann zwar aufgrund der aktuellen Corona Situation in Deutschland nicht nachvollziehen, wieso überhaupt in Deutschland noch so was stattfindet, ja jeder muss mal wieder raus ect, aber die Krankenhäuser laufen voll, man kann es nicht verstehen das es immer noch Leute gibt die noch feiern können, mir ist das vergangen, wenn ich jeden Tag die Nachrichten über neue Covidrekorde über Inzidenzen und Neuansteckungsrekorde innerhalb von 24 Std haben, man fragt sich wer des ist und wieso das sein kann, aber wenn ich so was lese wie Weihnachtsmarkt und Halli Galli, volle Fußballstadienaha, jetzt weiß ich warum das so ist, nicht allein die Ungeimpften sind Schuld an der Situation, es sind große Teile der Gesellschaft, die es noch immer nicht kapiert haben was hier abgeht, ein Gesundheitssystem vorm Kollaps, eine Gesellschaft der es egal ist, und eine Politik die überfordert ist mit der Situation, wenn s so weiter geht wie bisher haben wir einen Super Lockdown vor und dann ist das Geplerre wieder groß, Warum weils wieder keiner kapiert hat, Nochmals Diese Seuche ist so schnell nicht beherrschbar, nicht allein durchs impfen sondern auch mit Menschenverstand!!!!!Der muss einigen hier in Deutschland fehlen…scheinbar!!!! Anders kann ich mir die Inzidenzen z.Z. in Deutschland nicht erklären, Ich dachte immer dies ist ein Land der Dichter und Denker…aber scheinbar ist die Evolution wieder am rückwärts gehen und wir sind wieder im Mittelalter angekommen, Hat die Gesellschaft irgendwas gelernt aus den letzten 2 Jahren, scheinbar nicht!!!!!Schade, mir tun nur die Leute die z.Z. die Last tragen z,B, Karnkenhausmitarbeiter, Altenheime, ect. Es ist wie als hätte man die Büchse der Pandorra geöffnet und keiner weis warum.
Kommentare wurden geschlossen.