KASSEL. Nach der beschlossenen Änderung des bundesweiten Infektionsschutzgesetzes gilt ab dem kommenden Montag auch in allen Bussen und Bahnen der KVG in Kassel die 3 G-Regel. „Die KVG begrüßt die neue gesetzliche Regelung vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Inzidenzwerte“, so ein Heidi Hamdad am Samstag.
Nach der für alle ÖPNV-Unternehmen geltenden Gesetzesnovelle müssen Fahrgäste beim Betreten eines Busses oder einer Bahn geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Der negative Antigen-Test darf höchstens 24 Stunden alt sein.
Die Pflicht, mindestens eine OP-Maske in Haltestellen und ÖPNV-Fahrzeugen zu tragen, gilt unabhängig davon weiter.
„Die KVG wird die Einhaltung und die Kontrolle der neuen gesetzlichen Regelung im ÖPNV in geeigneter Form unterstützen und auf den elektronischen Anzeigetafeln in Haltestellen auf die 3 G-Regel hinweisen“, so die Unternehmenssprecherin.
Öffentliche Verkehrsmittel: Im Fernverkehr und im öffentlichen Nahverkehr gilt künftig eine 3G-Regel und eine einheitliche FFP2-Maskenpflicht. Die Einhaltung wird mit stichprobenartigen Kontrollen überprüft.
Hessische Landesregierung
(wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
36 Kommentare
es wird keine Impfplicht geben das stärkt noch mehr die AFD was auch Gut ist,,,,,, so jetzt dürfen wieder alle kotzen….
Stellt euch mal vor,
1 alle Pfleger
2 alle Verköufer
legen die Arbeit nieder.
Einmal mich impfen, das wars dann für mich, aber machen sie ruhig so weiter
Ich finde es nur gerecht diese Regelungen. Man es satt so weiter zu leben. Mit der Impfung hat man die Chance wieder normal zu leben. Einkaufen, Kinobesuch und vor allem die eigene Familie und Kinder zu besuchen. Teilweise zwar noch eingeschränkt aber doch ein wenig mehr Freiheit. Denkt Mal drüber nach. Ich selbst habe Herzfehler und Corona gehabt. Das war zehn vor zwölf. Das hat mich wachgerüttelt um mich impfen zu lassen. Nur so am Rande. Ich war auch gegen die Impfung.Nun weiß ich das ich mich richtig entschieden habe.
Ich bin frei. Werde. Mich nicht dafür impfen lassen
Toll, da haben ja andere, die zwar geimpft sind und trotzdem infiziert wurden, vielleicht grade von dir, eine Chance eher beatmet zu werden als als du lieber Werner, denn wenn Ärzte entscheiden müssen ob Geimpfte oder Ungeimpfte beatmet werden, dann gehst du ja leer aus, oder voll von Viren, egal wie man es sieht. Nicht du entscheidest, wenn es dich trifft, das muss dann ein Mediziner entscheiden. In andern Ländern wird die TRIAGE bereits angewendet, jetzt werden das auch Ärzte auch hier anwenden.
Wieder eine 12 Jährige gestorben. Wielange. Schaut ihr noch zu. Müssen noch mehr Kinder Sterben bis ihr aufsteht .
Das kann jeder behaupten, das muss man auch belegen können, von dem 12 Jährigen aus Cuxhaven, der eine schwerwiegende Herzerkrankung hatte weiß ja nun jeder, den Eltern ein herzliches Beileid. Doch mögliche Fakenews sind bei dem Leid Fehl am Platz. Aber die die alle an und mit Corona gestorben sind, zählen in Herrn ERNSTBERGERS Augen wohl nicht und kommen Sie nicht mit alten und gebrechlichen Kranken, für mich zählen alle, auch die, die noch den größten Teil eines guten Lebens vor sich hatten.
Wir machen uns Alle arbeitslos Dan könnt ihrschaun. Ihr. Politiker wo euer Geld her kommt
So eine ausgrenzung gab es schon Mal.
Ja, das gab es tatsächlich schon mehrfach, bei jeder Pestepidemie und bei der Spanischen Grippe 1917. Allen ist aber klar, was Sie meinen, nur das lag keine epidemische noch eine pandemische Lage vor. Seien Sie vorsichtig mit solchen Äußerungen, die können ins Auge gehen.
Ich muss auch jeden mit der Bann fahren das zur Arbeit komme ich kann das nicht mehr hören ich lasse mich mich nicht infen habe schon vir infung hinter mir bosterinfung bekomme ich noch in der DDR war das flicht
Aber Karneval hat diese korrupte Politik zugelassen. Wann gehen wir endlich auf die Strasse
Sie kennen die Kölner nicht, die sind, was Karneval angeht genauso vernagelt wie Sie, was die Impfung an geht. Die lassen sich von Karneval und dem Auferstehen des Hoppediz nicht abhalten, wie Sie sich von der Impfverweigerung nicht abhalten lassen. Das ist eine reine Vereinssache, die Politik hat es da schwer, denken sie an die unsinnigen Antiimpfdemos, da rennen auch tausende hin ohne Mundschutz und ohne Abstand zu halten. Die einzige Solidarität, die dort herrscht, ist möglichst fiele freiwillig anzustecken, wie russisches Roulett. Aber das Schlimmste, ist, dass die Pflegekräfte und die Ärzte bis zum Anschlag ausgepresst werden, weil einige Glauben sie werden nicht krank von einer Coronainfektion und verweigern Maske und Impfung.
Liebe Leute, ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Von Anfang an impfen lasse und nicht „dumm“ daher reden und jetzt am meckern. Wer nicht weiß wie er ohne Bus und Bahn wo hin kommen soll der sollte mal die Füße oder das Rad benutzen.Aber noch besser sich zügig impfen lassen
Ok ihr habt mich wieder gelöscht aber andere dürfen hier kommentieren…. Typisch Medien ‼️
Ich habe nichts unkorrektes geschrieben…. Wünsche euch nur das schlechteste ‼️
Mit einer Impfung bekommen Sie möglicherweise auch Ihren Verfolgungswahn in den Griff 😝
Ich glaube allmählich, dass die Pandemie tatsächlich die menschliche Rasse auf einen geistig höheren Level bringt, wenn möglichst viele dieser doch geistig recht schwachen Impfgegner dem Virus erliegen. So betrachtet, muss man dem Ganzen etwas Gutes abgewinnen.
Ok da mein Kommentar anscheinend nicht POLITISCH KORREKT war versuche ich es nochmal ‼️
Ich wohne ländlich und muss erstmal zum nächsten Testzentrum kommen, wie soll das bitteschön gehen??
Du hast schon Folgeschäden erlitten oder Nebenwirkungen von den Impfstoff ab dem Moment wo so redest.
Ich wohne ländlich und komme nur mit dem Bus zum nächsten Testzentrum, wie soll ich da dann hinkommen zum testen wenn ich im Bus schon den Test zeigen muss??
Das ist echt abartig was hier passiert ‼️
Vielleicht gibt es in der Familie/Freunde/Nachbarn jemand der Sie zum nächsten Testcenter mitnehmen kann. Ab da können Sie jeden Tag mit dem Bus einmal hinfahren 😁
Bei mir kommt da richtig Freude auf, wenn ihr wegen eurer Rücksichtslosigkeit eure Zeit und Geld verplembert, denn nur 2 Tests/Woche sind kostenfrei.
Sehr geehrte damen und herren geht das auch für den erftreis oder nur Paris
Ich darf nicht geimpft werden,wie läuft es da.habe auch eine Bescheinigung dafür.wie ist es wenn ich mit mein Kind zum Arzt muss.habt ihr damals nachgedacht. Mein Kind ist 12 Jahre und muss zur Schule,muss auch mit Busse und Bahn fahren. Soll aber ein test machen.erst überlegen u dann reden.
Solche wichtigen Fragen sind am besten in den Kommentaren eines NH-24-Artikels zu stellen, denn da werden sie am kompetentesten beantwortet:-)
Sie wissen wenig über Ihr Kind, denn Kinder werden in der Schule getestet und besitzen ein Heft dafür. Sie müssen sich trotz Impfbefreiung testen lassen. Also bitte keine Probleme konstruieren
Dass Sie mit Ihrem Attest eine Ausnahme machen ist klar, aber dass Ihr Kind nicht getestet ist, ist natürlich ein Problem. Doch sind diese Maßnahmen seit Tagen bekannt und die Test sind wieder kostenlos. Da wäre es doch möglich gewesen, dass Ihr Nachwuchs sich hätten testen lassen können. Alle Schwälmer leben auf dem Land und haben das gleiche Problem, Die persönliche Gesundheit geht vor dem globalen Umweltschutz Frau Wex….
In den ländlichen Regionen kaum durchführbar, so sind viele gezwungen mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, wie verträgt sich dies mit dem Umweltschutz??
Tja, dann bleiben wir alle zu Hause und machen Hartz 4. Mal schauen wo die Steuereinnahmen dann herkommen. Aber die Nochkanzlerin, also die aus der ehemaligen Ostzone kann ja alles, das hört man ja fast täglich medial. Wie komme ich jetzt eigentlich auf framing?
Wie soll das funktionieren? Um ins nächste testzentrum zu gelangen, muß ich mit dem Bus fahren, das darf ich aber nicht, wen ich nicht getestet bin, und zum testzentrum, komme ich nur mit dem Bus. Tolles System
Ei Bub, da hättest du dich impfen lassen sollen. Jeder der älter als 18 Jahre alt ist hatte die Chance sich in den letzten zehn Monaten impfen zu lassen. Das Impfen und auch das Testen war fast immer kostenlos. Jeder der es wissen wollte, wusste, dass eine Infektion tödlich sein kann. Damit das nicht passieren kann finanziert der Staat die Impfung und auch die Tests, weil es Krankheiten gibt die eine Coronaimpfung zum Problem werden lassen. Ich habe selber kein Auto, lebe auf dem Land und bin trotzdem geimpft, obwohl ich auch noch gehbehindert bin. Also wenn man gewollt hätte, dann wäre man geimpft und getestet. Es gibt natürlich auch Menschen, die wollen sich nicht impfen lassen, sind aber nicht bereit, die Kosten für ihre Freiheit zu tragen. Sie wollten sich nicht testen lassen, weil sie die Testung bezahlen müssten. Aber die Freiheit in Urlaub zu fliegen zahlen sie liebend gerne.
Ich muss Zeit 6 Jahren schon sehr starke Medikamente nehmen, wie die mit der Impfung reagieren, kann mir bis jetzt kein Arzt sagen, ich kann noch nicht mal Cortison nehmen, wegen den starken Wechselwirkungen mit Tilidin, Lyrika und ibos , warum soll ich das mit der Impfung riskieren? Was passiert mit meinem Kind, wenn ich in der Arztpraxis umfallen? Wenn ich normal krank werde, kann ich mein Kind frühzeitig unterbringen. Als alleinerziehender Papa, muss man sowas auch bedenken.
Herr George, wenn das so aussieht, wie Sie es beschreiben, haben Sie doch ein Attest, dann brauchen Sie sich keine Gedanken machen, es gibt soziale Einrichtungen, die sich damit auskennen. Ich war unlängst in einer REHA, da waren viele Leute mit solchen Attesten, denen sah man ihre Krankheit nicht an und auch nicht, dass sie Probleme mit der Impfung bekommen könnten. MS oder andere Großkonsumenten von dutzenden Medikamenten pro Tag.
Der medizinisch einzige Grund gegen eine Impfung ist eine Allergie gegen Bestandteile des Impfstoffes. Das hat gerade ein Oberarzt im Fernshen gesagt Das weiß doch herr George, der will sich nur vor der Impfung drücken
An ihrer Stelle würde ich aus der Diskussion aussteigen, bevor ihnen hier ein Mediziner die Zusammenhänge erklärt.
Das größte Problem: Ich ich ich.
Jedes kleine Problemchen wird hier zum firstworldproblem aufgepustet.
Kommentare wurden geschlossen.