Feuerwehrleute befreien 19-Jährigen aus Unfallwrack
NIESTETAL. Bei einem Unfall auf der Strecke zwischen Niestetal-Sandershausen und Staufenberg-Landwehrhagen am Freitag gegen 10 Uhr ein 19 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Er musste von Feuerwehrleuten aus dem Unfallwrack befreit werden. Nach seiner Erstversorgung brachten ihn Helfer des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus.
Wie eine Polizeisprecherin berichtet, war der junge Mann aus Staufenberg mit seinem Skoda auf der Landesstraße in Richtung Niestetal unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und kollidierte dann mit einem Regenüberlauf im Grünstreifen. Daraufhin hob das Auto ab, überschlug sich und kam letztlich auf den Rädern zum Stehen. An dem Skoda, entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L 562 in beiden Richtungen für etwa eine Stunde voll gesperrt.
A 49: Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall
KASSEL. Bei einem Unfall auf der A 49 der Anschlussstelle Kassel-Auestadion sind am Donnerstag gegen 21:45 Uhr sechs Fahrzeuginsassen verletzt worden, fünf davon schwer, nicht lebensbedrohlich. Der Gesamtschaden des Unfalls liegt bei geschätzten 70.000 Euro. Ein 48-Jähriger aus Kassel war mit seinem BMW in Richtung Marburg unterwegs und wechselte an der Anschlussstelle auf den Verzögerungsstreifen, um von der Autobahn abzufahren. Während des Spurwechsels kam von hinten auf dem Verzögerungsstreifen der Mercedes, der in die rechte Seite des BMW prallte. Nach der Kollision der beiden Autos stieß der Mercedes gegen den Aufpralldämpfer und die Leitplanke der Ausfahrt. Mehrere Rettungsteams brachten den 28-jährigen Fahrer des Mercedes und die vier mitfahrenden Männer im Alter von 21, 24, 28 und 31 Jahren, alle aus Kassel, mit Prellungen und Knochenbrüchen in verschiedene Krankenhäuser. Auch der 48-jährige Fahrer des BMW wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus brachte. Die Autobahn war für rund zwei Stunden voll gesperrt.
Einbrecher erbeuten Armbanduhren
SCHAUENBURG. Zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Freitag, 3:45 Uhr waren Einbrecher in einer Doppelhaushälfte in Ropperoder Straße in Schauenburg-Breitenbach. Die Täter erbeuteten mehrere Armbanduhren. Die Täter kamen wahrscheinlich über den Garten auf die Rückseite des Hauses. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Anschließend durchsuchten sie in mehreren Zimmern Schränke und Schubladen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)