Rollerfahrer verletzt sich bei Alleinunfall schwer
KASSEL. Bei einem Unfall in der Kasseler Innenstadt ist am Montag ein Rollerfahrer (49) aus Fuldabrück schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn mit Frakturen im Gesicht und im Schulterbereich in ein Krankenhaus. Wie eine Polizeisprecherin berichtet, fuhr der 49-Jährige gegen 20:15 Uhr von der „Trompete“ kommend auf der Fünffensterstraße und wollte dann nach links in die Obere Königsstraße in Richtung Wilhelmshöher Allee abbiegen.
Er ordnete sich falsch ein und fuhr auf die Straßenbahnschienen. Als der Zweiradfahrer seinen Fehler bemerkte und nach rechts auf die Straße fahren wollte, verlor er die Kontrolle über den Motorroller, stürzte und kam auf den Gleisen zum Liegen.
Diebe an der A 7
LOHFELDEN/KASSEL/A 7. Am zurückliegenden Wochenende waren Diebe auf einer Baustelle der A 7 gegenüber der Raststätte Kassel Ost. Sie brachen mehrere Container einer Straßenbaufirma auf und stahlen verschiedene Schleifmaschinen, Sägen, Bohrmaschinen, Lasergeräte und einen Benzinhammer im Wert von etwa 10.000 Euro. Der angerichtete Schaden liegt bei 2.000 Euro, so eine Polizeisprecherin am Dienstag in Kassel. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain