BORKEN. Das Weihnachts-Shopping in der Borkener Bahnhofstraße fällt aus. Grund sind die nach wie vor stark steigenden Infektionszahlen. Nach Beratungen mit seinen Amtskollegen hat Borkens Bürgermeister Marcèl Pritsch entschieden, in diesem Jahr auf Märkte und auch besondere Aktionen, die Menschen anziehen, zu verzichten.
Auch wenn die übergeordneten Bestimmungen Veranstaltungen im Freien zurzeit noch zulassen, wollen die Städte und Gemeinden mit gutem Beispiel vorangehen.
Es wird trotz alledem einige Veranstaltungen im Schwalm-Eder-Kreis geben. Die Bürgermeisterkollegen haben besprochen, dass die Veranstalter, die in abgesperrten Bereichen mit der Möglichkeit der Zugangskontrolle einen Markt oder eine andere Veranstaltung durchführen wollen und können, dies natürlich auch machen dürfen.
Für Borken ist es nicht möglich, die Bahnhofstraße komplett abzusperren und die Zugänge zu kontrollieren.
An dieser Stelle möchte sich Bürgermeister Marcèl Pritsch herzlichen bedanken bei allen Beteiligten, die sich trotz der unsicheren Lage mit der kurzfristigen Planung des gemeinsamen Weihnachts-Shoppings beschäftigt haben und bittet gleichzeitig um Verständnis für die jetzige Absage der Veranstaltung. (Norwig/pm/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain