ANZEIGE
ZIEGENHAIN/NEUKIRCHEN. Tierschutzvereine sind ebenfalls von der Pandemie betroffen: Einnahmequellen durch öffentliche Aktivitäten zur Kostendeckung sind entfallen. Zudem wurden in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling „Corona-Haustiere“ angeschafft, die nun in den Tierheimen abgegeben werden, da die Halter wieder zur Arbeit und die Kinder zur Schule gehen.
Für die Vereine entstehen dadurch zusätzliche Kosten für Unterbringung, Verpflegung, tierärztliche Versorgung und auch die Vermittlung der Tiere.
Die Tiernothilfe Schwalmstadt und der Tierschutzverein Neukirchen freuten sich über die Spenden der VR Bank HessenLand in Höhe von jeweils 500 Euro und bedankt sich mit den Worten: „Jede Spende hilft!“
Wenn auch Sie helfen und möglicherweise sogar einem Tier ein neues Zuhause geben möchten, schauen Sie sich gerne auf den Facebook-Seiten der Vereine um. (Anzeige)
Das Bild: Das Foto zeigt die Vertreter der Tiernothilfe Schwalmstadt und des Tierschutzvereins Neukirchen zusammen mit André Herzog, Marktbereichsleiter VR Bank HessenLand, (l.).
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain