Erneute Kontrolle im Quartier
KASSEL. Polizisten und Mitarbeiter des Kasseler Ordnungsamtes haben am Dienstag im Bereich des Sterns 116 Personen und neun Lokalitäten überprüft. Die Kontrollen ergaben acht Strafanzeigen sowie 15 Ordnungswidrigkeitenverfahren, darunter auch Verstöße gegen die geltenden Coronabestimmungen.
„Neben Rauschgiftdelikten kam es im Quartier insbesondere zu einer Zunahme von Körperverletzungsdelikten innerhalb des Milieus“, so ein Polizeisprecher.
Bei den am gestrigen Dienstag durchgeführten Kontrollen suchte nun erneut ein größeres Aufgebot an Polizeikräften gegen 16:30 Uhr den Bereich südlich des Sterns auf und sperrte die Untere Königsstraße sowie die Jägerstraße ab.
Die Beamten führten im weiteren Verlauf Razzien in verschiedenen Gaststätten und Spielotheken durch und kontrollierten zeitgleich zudem mehrere Personen im Bereich der Gießbergstraße / Schillerstraße. Zu späterer Stunde folgten weitere Razzien in Bars und Cafés im Bereich des Holländischen Platzes sowie Kontrollen am Lutherplatz und an der Haltestelle „Stern“. Bei den acht eingeleiteten Strafverfahren handelt es sich um vier Rauschgiftdelikte wegen Besitzes von Marihuana und der Kaudroge „Khat“, zwei Waffendelikte, einen Ladendiebstahl sowie eine Anzeige wegen verbotener Ausübung der Prostitution.
Lkw-Fahrer ertappt Diebe
BAUNATAL. Bislang unbekannte Täter wurden am Mittwoch gegen 2:50 Uhr auf dem Gelände eines Baunataler Reifenhändlers von einem Lkw-Fahrer ertappt. Die Ganoven ergriffen mit einem dunklen Auto, möglicherweise einem Opel, die Flucht. Wie ein Polizeisprecher berichtet, hatten sich die Täter über den Parkplatz eines Einkaufszentrums angenähert und dort den Maschendrahtzaun durchgeschnitten. Nachdem sie so auf das Gelände gelangt waren, warfen sie mehrere neue Autoreifen über den Zaun. Noch bevor sie die Beute in ihr Fahrzeug laden konnten, wurden die Täter von dem anliefernden Lkw-Fahrer ertappt. Der dunkle Pkw flüchtete über die Fuldastraße in Richtung Grifter Straße, wo sich die Spur verliert. Einer der Reifendiebe wird als Mann mit Vollbart und dunklen Haaren beschrieben, der dunkel gekleidet war und weiße Turnschuhe trug. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)