BAD HERSFELD. Auf der Autobahn A 4 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld haben am Dienstag drei Männer, ein 38-Jähriger aus Zwickau, ein 50-Jähriger aus Bad Brückenau und ein 32-Jähriger aus Bad Hersfeld, einen 81 Jahre alten Autofahrer aus dem Großraum Leipzig erfolgreich reanimiert.
Der Mann verlor gegen 11:25 Uhr auf dem Streckenabschnitt der A 4 das Bewusstsein, geriet mit seinem Mercedes der C-Klasse von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelbegrenzung der Autobahn. Das Fahrzeug wurde in der Folge nach rechts abgewiesen und prallte auf der rechten Fahrspur gegen einen Sattelzug aus Bosnien-Herzegowina. Im weiteren Verlauf fuhr der Mercedes etwa 800 Meter unkontrolliert weiter, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich im angrenzenden Flutgraben zum Stillstand. Die drei Männer hielten an, retteten den bewusstlosen 81-Jährigen aus dem Fahrzeug und begannen mit seiner Reanimation. Anschließend wurde er von Helfern des alarmierten Rettungsdienstes stabilisiert und in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin des 81-Jährigen erlitt leichte Verletzungen. Der 36-jährige Sattelzugfahrer blieb unverletzt.
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 35.000 Euro. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Eine Tolle Leistung der Ersthelfer, man kann ihnen nur dankbar sein, dem Reanimierten wünsche ich gute Besserung. Danke den Helfern, das tut auch nicht jeder. Die Meisten schauen zu andere machen noch Fotos oder Videos.
Kommentare wurden geschlossen.