SCHWALMSTADT. Für Ihre besonderen Verdienste im Sparkassen und Giroverband Hessen-Thüringen wurden Gerhard Hosemann und Philipp Zmyj-Köbel anlässlich ihres Ausscheidens aus dem Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Schwalmstadt mit der großen Hessisch-Thüringischen Sparkassenmedaille in Gold geehrt.
Im Rahmen der Verwaltungsratssitzung überreichte Bürgermeister Stefan Pinhard, in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Schwalmstadt, die Sparkassenmedaille, eine zugehörige Anstecknadel und eine entsprechende Ehrenurkunde. Die Geehrten haben über viele Jahre im Kreditausschuss der Sparkasse mitgearbeitet und in ihrer Eigenschaft als stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende zahlreiche Sitzungen geführt und aktiv die erfolgreiche Geschäftspolitik der Stadtsparkasse mitgestaltet. „Mit ihrem Rat, ihren konstruktiven Beiträgen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit haben sich die scheidenden Verwaltungsratsmitglieder über viele Jahre hinweg um die Stadtsparkasse verdient gemacht“, betonte Bürgermeister Stefan Pinhard. Wilhelm Bechtel, Vorsitzender des Vorstandes, schloss sich den Glückwünschen an, bedankte sich für das langjährige Engagement und die jederzeit offene, menschliche und von hohem Fachwissen getragene Zusammenarbeit. (pm/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain