GUDENSBERG. Um das Ergebnis der anstehenden Bürgermeisterwahl in Gudensberg am 7. November entsprechend zu würdigen, findet nach Schließung der Wahllokale ein persönliches Zusammenkommen im Bürgerhaus statt. Aufgrund der Corona-Pandemie kann dieses Treffen allerdings nicht ohne strikte Reglementierungen auskommen.
So können insgesamt nur 106 Personen an dem Zusammenkommen teilnehmen, 75 Plätze hiervon sind bereits über eine Gästeliste belegt. Diese setzt sich neben der Kandidatin und den Kandidaten und deren persönlichen Delegationen aus Mitgliedern des Magistrates, den Ortsvorstehern, dem Stadtverordnetenvorsteher und seinen Stellvertretern, Mitgliedern der im Stadtparlament vertretenen Personen und der Presse zusammen. Außerdem eingeladen wurden der Landrat und der Erste Kreisbeigeordnete, die Chattengaubürgermeister und der Vorsitzende der Kreisgruppe des Hessischen Städte- und Gemeindebundes.
Für das persönliche Zusammenkommen stehen noch 31 Plätze zur Verfügung, die per Windhundprinzip vergeben werden. Es gilt die 3G-Regel. Entsprechende Nachweise sind beim Einlass vorzulegen.
Die Veranstaltung beginnt am 7.11.2021 um 18:30 Uhr im Bürgerhaus Gudensberg. (pm)