Zwei Leichtverletzte bei Unfällen mit Straßenbahnen
KASSEL. Am Donnerstagmorgen kam es in Kassel zu zwei Unfällen, an den Straßenbahnen beteiligt wurden. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen, zudem entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 28.000 Euro.
Zunächst war es gegen 6:50 Uhr auf der Frankfurter Straße zum Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gekommen. Ein 25 Jahre alter Mann aus Kassel war gegen 6:50 Uhr auf der Frankfurter Straße mit seinem VW Polo in Richtung Weinberg unterwegs. In Höhe der Landaustraße wollte er wenden und fuhr auf die Straßenbahnschienen. Dabei übersah er offenbar die von hinten und in gleiche Richtung fahrende Tram. Der 25-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der 55-jährige Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Den 25-Jährigen brachte der Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus. Der zweite Unfall ereignete sich um 7:30 Uhr auf der Wilhelmshöher Allee in Höhe der Haltestelle Kirchweg. Dort trat ein 17-jähriger Schüler auf die Gleise, ohne auf den Verkehr zu achten. Der 55-jährige Fahrer konnte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 17-Jährige wurde zwar von der Bahn erfasst. Den Jugendlichen brachte ein Rettungswagen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An der Frontscheibe der Tram entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro.
Taschendieb in Discounter
KASSEL-NORD. Nach einem Taschendiebstahl in einem Discounter in der Niedervellmarer Straße in Kassel sucht die Polizei einen ca. 50 bis 60 Jahre alten Mann, der etwa 1,70 Meter große ist und kurze grauen/blonden, gelockte Haaren hat. Er soll ein mitteleuropäisches Aussehen haben und gebrochen Deutsch sprechen. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet. Der Gesuchte hat am Mittwoch gegen 12:15 Uhr eine 81 Jahre alte Frau bestohlen. Er verwickelte die Seniorin in ein Gespräch, lenkte sie dadurch ab und zog der Frau aus Bad Karlshafen dabei die Brieftasche samt Bargeld und Ausweisen aus der Handtasche. Anschließenden flüchtete er an einer unbesetzten Kasse vorbei in unbekannte Richtung.
Vier Leichtverletzte bei Brand
KAUFUNGEN. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Kirchplatz in Kaufungen brannte es am Donnerstag gegen 8 Uhr in der Küche. Zwei Bewohner, eine 80-Jährige und ein 84-Jähriger, sowie zwei Frauen aus Kaufungen im Alter von 22 und 38 Jahren, die sich nach Entdeckung des Brandes in das Haus gegeben hatten, um zu helfen, erlitten einen Schock. Alle wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain