Junge Frau möglicherweise sexuell belästigt
KASSEL. Nach eigenen Angaben einer alkoholisierten 18-jährigen Frau wurde sie in der Nacht zu Samstag nahe der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel von einem bislang Unbekannten in eine dunkle Ecke gezogen und unsittlich angefasst. Wie ein Polizeisprecher berichtet, wurde die Beamten gegen 3:30 Uhr von Besuchern der Friedrich-Ebert-Straße wegen der aufgelösten jungen Frau gerufen.
Wie die 18-Jährige aus Kassel den Polizisten sagte, wurde sie im Bereich des Platzes der elf Frauen von einem dunkel gekleideten Mann unsittlich berührt, nachdem er sie in eine dunkle Ecke gezogen hatte. Trotz ihrer Alkoholisierung wehrte sie sich dagegen, indem sie dem Täter ins Gesicht schlug und dann flüchtete, so die junge Frau. Wann genau in der Nacht es zu der sexuellen Belästigung gekommen war, konnte das Opfer nicht angeben. Auch eine Beschreibung des unbekannten Mannes liegt der Polizei, die nun mögliche Zeugen sucht, nicht vor.
Einbrecher verhaftet
WESERTOR. Zeugen riefen am Sonntag gegen 2:20 Uhr die Polizei, als sie in der Magazinstraße in Kassel-Wesertor durch das Klirren einer Scheibe auf drei Gaststätteneinbrecher aufmerksam wurden. Sie beobachteten die Täter und gaben den Hinweis auf den Flüchtigen mit der Beute. Der 37-Jährige konnte auf der Weserstraße kurz vor der Haltestelle „Weserspitze“ von Polizisten gestellt und festgenommen werden. Er hatte noch kurz vor seiner Festnahme eine Kiste über einen Zaun in ein Gebüsch geworfen. Wie sich herausstellte, war diese mit Diebesgut aus der Gaststätte gefüllt. Die Spurensuche und Anzeigenaufnahme am Tatort ergab, dass die Täter zunächst versucht hatten, eine Glastür im Terrassenbereich aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie eine Scheibe ein und gelangten so in das Lokal. Dort erbeuteten sie Bargeld und zwei Flaschen Whisky. Den bereits wegen Drogen- und Eigentumsdelikten bei der Polizei bekannten 37-Jährigen aus Kassel brachten die Beamten zur Dienststelle.
Zu den beiden geflüchteten Komplizen liegt aufgrund der Zeugenangaben folgende Beschreibung vor:
1.) Männlich, ca. 1,80 Meter groß, etwa 40 Jahre alt, kräftige Statur, dunkle/graue Jacke, Basecap
2.) Männlich, ca. 1,80 Meter groß, etwa 40 Jahre alt
Einbrecher in Einfamilienhaus
HARLESHAUSEN. Mit erbeutetem Bargelde flüchteten Einbrecher am Freitag aus einem Einfamilienhaus im Heidenküppelweg in Kassel-Harleshausen. Die Täter gelangten zwischen 13:30 Uhr und 16:15 Uhr über ein aufgehebeltes Fenster auf der Rückseite in das Haus. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertsachen und flüchteten mit dem gefundenen Bargeld. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain