Am 13. und 14. November in Neuenbrunslar
FELSBERG. Nach coronabedingtem Ausfall im vergangenen Jahr gibt es endlich wieder Konzertmusik in der Neuenbrunslarer Sporthalle. Und das – um es in der Halle wegen Corona nicht zu eng werden zu lassen – an zwei Terminen: am Samstag, 13. November, 19:30 Uhr, und Sonntag, 14. November, 11:30 Uhr.
Dann lädt das Blasorchester Brunslar ein „Zu neuen Horizonten“, so das Motto des Jahreskonzertes. Für die Besucherinnen und Besucher gilt die 3G-Regel (Geimpfte, Genesene, Getestete mit tagesaktuellem Schnelltest). Der Eintritt ist wie immer frei (Spenden erbeten), dennoch verlangt die Pandemie eine Voranmeldung unter der E-Mail-Adresse info@jahreskonzert2021.de.
Auf dem Programm stehen rockig-poppige, aber auch erzählerische Melodien. So in „Adebars Reise“, in dem sich die Störche hörbar aufmachen zu neuen Horizonten auf ihrem Flug nach Afrika. „Cloud(iu)s, der Wolkenmann“ ist ein Stück, in dem Komponist Thiemo Kraas Regen, Wind, Sturm und Schnee aus den Wolken schüttelt – rein musikalisch. Ein Muss beim diesjährigen Motto ist der Udo Lindenberg-Song „Hinterm Horizont“. Auch Kulthits der Neuen Deutschen Welle und weitere Popsongs werden zu hören sein.
Es wird keine Programmpause und keine Speisen geben wie sonst üblich. Getränke, die vor Konzertbeginn verkauft werden, sind zu den Sitzplätzen mitzunehmen. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain