Stadt Schwalmstadt lockt mit neuer Gewinnspielaktion in die Geschäfte
SCHWALMSTADT. Wer im Zeitraum zwischen Montag, dem 1. November und Sonntag, dem 14. November 2021 in Schwalmstadt shoppen geht, mit dabei sind Einzelhändler, Gastronomie-Unternehmen, Tankstellen und Dienstleistungsunternehmen, kann mit etwas Glück die Hälfte seines Einkaufswertes zurückgewinnen.
Möglich wird das mit dem „Fifty Fifty Joker“. Anlass und Hintergrund der Aktion sind der 50-jährige „Geburtstag“ Schwalmstadts.
Und so geht’s: Kundinnen und Kunden der an der Aktion teilnehmenden Geschäfte, Restaurants und Dienstleistungsbetriebe gehen im Aktionszeitraum einkaufen oder essen und erhalten beim Bezahlen ihrer Rechnung eine Teilnahmekarte. In diese tragen sie ihren Namen, Adresse und Telefonnummer ein. Die kassierenden Mitarbeitenden des jeweiligen Betriebs fügen den Einkaufswert, Stempel des Betriebs und ihre Unterschrift hinzu. Anschließend wird das Gewinnspiellos in einer Box aufbewahrt. Am Ende des Aktionszeitraums werden die Lose aus allen teilnehmenden Betrieben in einer großen Losbox gesammelt. Aus ihr erfolgt die Gewinnziehung. Jeder Losinhaber, der nun gezogen wird, erhält einen Gutschein im Wert von 50 Prozent des Einkaufswertes, der auf der Teilnahmekarte eingetragen wurde – maximal aber 100 Euro. Es werden so lange Gewinner gezogen, bis das von der Stadt Schwalmstadt bereitgestellte Gewinnspielbudget von 10.000 Euro aufgebraucht ist. Die Gutscheine sind in allen teilnehmenden Betrieben einlösbar.
Eine Liste aller Geschäfte, die Gewinnspiellose ausgeben und gleichzeitig Akzeptanzstelle der verlosten Gutscheine sein werden, gibt es im Internet auf www.entdeckeschwalmstadt.de. Die Betriebe kennzeichnen ihre Teilnahme außerdem mit Stickern des „Fifty Fifty Jokers“, die sie auf ihre Schaufenster oder Eingangstüren kleben. (pm/wal)
Das Bild: Leonie Rausch von der Abteilung Wirtschafts- und Tourismusförderung sowie Stadtmarketing der Stadt Schwalmstadt beim Verteilen der Aufkleber und Teilnahmekarten zum Gewinnspiel „Fifty Fifty Joker“ – hier mit Eckhard Haaß von der Brauerei Haaß in Treysa.
Teilnehmende Betriebe:
- A.G. Styling
- Adler Apotheke
- Altstadtladen Treysa
- Autoteile Hattwich GmbH
- bft Tankstelle Kurnaz
- Bornmann Fleischerei
- Blumenparadies Julita Keler
- Blumen Dalchow
- Brillenstudio Langer
- Buchladen Hexenturm
- C. H. Schmitt GmbH & Co. KG
- Deluxa Permanent beauty
- Die Landgräfinnen
- EP: Rieper Elektro
- Erich Jamm Spielen-Schreiben-Schenken
- EssPunkt C. Schlein
- Friseur Schnittgeschwister
- Fleischerei H. Becker
- Flöter Uhren und Schmuck GmbH
- Gasthaus zum Adler
- Gasthof Rockensüß
- Gundlach Sport & Mode GmbH
- Heynmöller Kleidung
- Hobbyhaus Michel
- Hotel Restaurant Rosengarten
- idee+spiel Moser
- La Copa
- Landmetzgerei Völker
- Milano
- Musikhaus Weiland GbR
- Naturheilpraxis Engelbrecht
- Neusehland Schwalmstadt
- Optik Oske
- Perfect by CW
- Physio vor Orth – Praxis für Physiotherapie Benedikt Orth M.Sc.
- Plag Haus- und Küchentechnik
- Reisedienst Bonte GmbH & Co.KG
- Salon Sabrina
- Sauer. der Wäscheladen Schwalmstadt
- Schuh & Orthopädiehaus Drescher und Sohn in Schwalmstadt
- Schuhhaus Herche
- Schwalmbräu
- Schwälmer Brotladen
- Schwalm-Speed GmbH&Co.KG
- SCM – mediacall
- Stehl’s Kinderladen
- Tiernothilfe Schwalmstadt e.V.
- Vockeroth
- Vodafone Shop
3 Kommentare
Und dann kommen ständig irgendwelche Werbeanrufe 🙁
Könnte aus dem früheren Ostblock stammen.
Fein eintragen wer was wo für wieviel kauft….
An die Berufsmotzkis: Die Teilnahme ist freiwillig weil man auch nicht gezwungen werden kann etwas zu gewinnen. Die schwälmer Einzelhändler unterhalten auch kei Call Center dass die Teilnehmer anruft und mit Werbung beglückt. Aber vielleicht haben andere noch weitere lustige Ideen um die Aktion negativ darzustellen 🤮
Kommentare wurden geschlossen.