23-Jähriger unter Drogeneinfluss in gestohlenem Pkw
WITZENHAUSEN/IMMENHAUSEN. Polizisten haben am Dienstagabend in Witzenhausen einen 23 Jahre alten Autofahrer aus Kassel unter Drogeneinfluss in einem gestohlenen Pkw erwischt.
Zeugen meldeten der Polizei gegen 21:20 Uhr in Witzenhausen einen auffällig fahrenden Peugeot mit Kasseler Zulassung. Bei der Abfrage des Kennzeichens stellte sich heraus, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, das gut drei Stunden zuvor aus dem Immenhausener Ortsteil Holzhausen gestohlen worden war. Nach bisherigem Erkenntnisstand soll der 23-Jährige gegen 18:05 Uhr aus der Wohnung eines Bekannten dessen Fahrzeugschlüssel zu dem Peugeot an sich gebracht und zudem auch noch einen geringen Bargeldbetrag gestohlen haben.
Der 23-Jährige wurde bei der Kontrolle vorläufig festgenommen und im Anschluss zur Polizeidienststelle nach Witzenhausen gebracht. Hier unterzogen ihn die Beamten einem Atemalkoholtest und zudem einem Drogenschnelltest. Während der Atemalkoholtest keine Anzeichen für den Genuss alkoholischer Getränke lieferte, verlief der Drogenschnelltest positiv hinsichtlich der Substanz THC. In der Folge wurde bei dem 23-jährigen Tatverdächtigen dann eine Blutentnahme angeordnet, die im Klinikum Werra-Meißner durchgeführt wurde. Das gestohlene Auto wurde sichergestellt. Die Polizisten leiteten mehrere Ermittlungsverfahren gegen den 23-Jährigen ein.
Werkzeuge und Kiste Bier gestohlen
HELSA. Auf der Baustelle nahe B 7, in der Straße „Hinter der Mühle“ in Helsa, wurden in der Nacht zu Dienstag zwei Baucontainer aufgebrochen. Die Täter erbeuteten Werkzeug im Gesamtwert von 10.000 Euro und eine Bierkiste.
Einbrecher kamen am Tag
KASSEL. Am Dienstag gegen 14 Uhr waren Einbrecher in einem Einfamilienhaus in der Wolfhager Straße in Kassel. Die Täter waren über die gewaltsam geöffnete Haustür in das Gebäude gelangt und durchsuchten dort sämtliche Räume. Mit ihrer Beute, einer Jeans und zwei Parfümflaschen, flüchteten sie über die Terrassentür nach draußen und weiter.
Wohnmobil aufgebrochen
VELLMAR. Am Mittwoch gegen 4:45 Uhr wurde in der Straße „An der Siebertmühle“ in Vellmar in ein Wohnmobil eingebrochen. Ein Zeuge sah die Täter und alarmierte die Polizei. Wie die Kasseler Polizei berichtet, hatten die Täter die Tür des Wohnmobils aufgehebelt und den Innenraum des Fahrzeugs durchwühlt. Dort erbeuteten die Einbrecher einen Beamer, ein Kofferradio, ein Autoradio und ein Kühlgerät. Sie flüchteten in Richtung Holländische Straße, wo sich ihre Spur verliert. Derzeit liegt von den zwei Männern folgende Beschreibung vor: 20 bis 30 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, schlank, trugen dunkelgraue Kleidung, südosteuropäisches Erscheinungsbild. Einer von beiden soll einen leichten Oberlippenbart gehabt haben. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain