TREYSA. Die Stadt Schwalmstadt wird auch in diesem Jahr den Scherzmarkt in der Innenstadt von Treysa nicht veranstalten. Grund sind die Unwegsamkeiten der Corona-Pandemie und aufgrund dessen die „fehlende Planungssicherheit“, so Schwalmstadts Bürgermeister Stefan Pinhard am Dienstag in einer Pressemitteilung. Die Entscheidung fiel bereits am 11. Oktober im Magistrat der Stadt.
Der Weihnachtsmarkt in Ziegenhain wird aber aufgrund der örtlichen Gegebenheiten stattfinden. Die Magistratsmitglieder gehen hier von weniger „Engstellen“ aus, weshalb sich der Markt konkreter planen lässt. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
19 Kommentare
@Steuermann, wenn sie selber gerne die Laborratte für die Pharmaindustrie spielen ist das ihr Problem und nicht das der anderen die nicht Laborratte spielen wollen. Haben Sie sich schon die dritte Impfung geholt? Dabei wird es nicht bleiben, aber immer rein mit dem Zeug, nicht wahr.
Lieber Laborratte, als toter Mann. Es sind schon an die hunderttausend Menschen gestorben, ohne Laborratte sein zu dürfen. Die Mehrzahl der Millionen von Corona-Toten sind ohne Impfung gestorben. Allein in den USA sind über 700.000 Menschen gestorben, davon sind 400.000, ohne Aussicht auf eine Impfung zu haben, gestorben. In den Kliniken liegen fast nur Ungeimpfte, jedenfalls sind diese Ungeimpften zum Großteil mit schwerem Verlauf. Die bekannten Impfdurchbrüche beziehen sich auf Menschen mit schweren Vorerkrankungen. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass die steigenden Infektionen zu 90% Ungeimpfte betreffen. Natürlich können geimpfte den Virus weiter geben, aber die Ungeimpften sind die Ungeschützten, denn viele der Ungeimpften tragen auch nicht immer eine Maske und sind schneller Opfer der anderen Ungeimpften und der Geimpften.
Wer nur ein wenig in Mathe aufgepasst hat, der sollte bemerkt haben, das die Impfung nichts bringt..
Trotz relativ hoher Impfquote steigen die Zahlen.
Impfverweigerer,, sind wieder die Schuld ha ha ha
Die Verantwortlichen sind von Corona zerstört anders kann man es nicht sagen!!!!!!!!!!1
Danke Querflöten!
Lieber Gott, bitte lass endlich Hirn Regnen !!!
Wenn ich den Kommentar vom Leichtmatrosen der meint er sei der Steuermann hier Lese,dann wird mir sofort speiübel.
Sie sollten sich ein Hobby suchen.
Wir die Bürger sind schon sehr lange nicht mehr Herr der Lage und lassen uns von einer kleinen Minderheit / Regierenden und ihre Handlanger Vorschreiben was wir wann und wie zu tun oder zu lassen haben und leider wird das auch von den meisten ohne Hinterfragen befolgt und nur am Stammtisch werden dann die Parolen geschwungen.
G. Orwell lässt da Grüßen ,wer seinen Roman 1984 mal gelesen hat weis dann wo wir jetzt Angekommen sind.
Mit der Digitalisierung ect. wird das Volk total Kontrolliert und auch Überwacht, als nächstes folgt dann die Abschaffung vom Bargeld, Reisefreiheit gibt es eigentlich ja auch nicht mehr so wirklich.
Hätte seinerzeit der Eich Honecker gewusst wie einfach es ist Menschen zu Kontrollieren und Einzusperren mit einem Virus er hätte sich das viele Geld für den Bau der Mauser sparen können.
Ich lese hier nur Stammtischparolen. Wenn man schon Behauptungen in den Raum wirft, dann sollte man diese auch belegen können. Hier werden Parallelen zu Orwells dystopischen Roman „1984“ gezogen, der einen totalitären Staat beschreibt. Heute Nacht wurde zwar die Zeit umgestellt, aber ich glaube nicht, dass ich in einem totalitärem Staat aufgewacht bin und sich dunkle Mächte zusammengetan haben, um die Weltbevölkerung zu unterdrücken. Ein Nutzer hat es gut zusammengefasst: „Lieber Gott, bitte lass endlich Hirn Regnen !!!“.
Gut so !
Leider muss ich sagen das ich das gut finde, den hat sich schon jemand von den Kritikern angeschaut was gerade hier in Deutschland passiert????? Die Inzidenzen gehen steil nach oben und auch die geimpften gehen immer öfter ins Krankenhaus auch auf die Intensivstationen, wenn in Deutschland seit Febr. 2020 die Mehrheit eines nicht gelernt hat, dann ist es mit der Seuche umzugehen, egal ob Politiker oder Privatmann, der Virus wird uns noch mindestens 5 Jahre beschäftigen und das jeden einzelnen in Deutschland und auf der Welt, es werden neuere Mutationen des Virus auftreten und die Menschheit tut alles dafür das das auch klappt, ja es ist richtig nach fast 2 Jahren Einöde und immer das Gleiche wollen die Menschen raus und Party machen…aber dem Virus wird es bald egal sein ob geimpft oder nicht, es werden sich die Impfdurchbrüche mit immer schwereren Verläufen häufen, Und wenn uns der Rest um die Ohren fliegt schreien alle wieder vom Staat, der sich einbringen soll, was mir die Vergangenen fast 2 Jahre gezeigt haben ist eines, wenn wir alle nicht langsam die Seuche ernst nehmen werden wir hier noch ganz andere Dinge erleben müssen, und zwar solche die keiner mehr haben will, ich bin kein Idealist oder Pessimist, aber ein Realist, und ich sehe was heir abgeht und leider nicht so wie ich es mir wünsche!!!
Außerdem hat mal jemand an die Kinder oder die die sich nicht impfen lassen können gedacht, wahrscheinlich von den hier anwesenden Kritikern nicht!!!! Wie gesagt, wenn nicht bald mal was Einschneidendes in punkto Corona passiert, werden noch mehr Särge durch die Landschaft getragen in Zukunft und auch die Kleinen…Ihr wisst welche ich meine. Das will glaube ich keine haben in Deutschland oder? In den letzten 20 Monaten waren die Gesetze wegen Corona einfach zu lasch gehandhabt, hätte mir in der Vergangenheit, und die Versäumnisse der Gesellschaft müssen immer mehr die ausbaden, die sich an die Regeln gehalten hatten in der Vergangenheit, das ist traurig aber nicht mehr zu ändern, denn irgendwann in naher Zukunft wird jeder heir dafür zahlen und wenn es mit seiner Gesundheit ist. ( z.B. dann heißt es nicht mehr wie im TV Ab ins Kloster, dann heißt es Ab in die Intensivstation) …aber Hauptsache vorher nochmal Big Party machen, alles nochmal mitnehmen und rumplärren bis zum Sankt Nimmerleinstag????, Na da kann man nur hoffen das es vielleicht doch anders kommt!
CK19 heulen sie leisen und bitte verlassen sie ihr haus nicht mehr die nächsten 10 Jahre bis corona besiegt ist,, und kleben sie auch das schlüsselloch zu !!
Hier grassiert der Schwachsinn oder die Idiotie, man kann nur noch den Kopf schütteln, über diese Gedankenwelt von offensichtlich geistig Schwerbehinderten.
Doofland
@HansVader
Warum? Weil es doch gar nicht mehr um dieses super tödliche Virus geht, sondern darum die begonnene Rezession, samt mega Inflation, zu rechtfertigen.
Wir sind hier mittlerweile im Sozialismus angelangt und kaum einer merkt es.
Was wurde nicht am Anfang schwadroniert „flaten the curve“, „wir bekommen es eh alle“, „es geht um die vulnerablen Gruppen“, „impft die Alten und Corona ist besiegt“.
Alles schon vergessen?
Wo ist die Übersterblichkeit? Wo ist die Triage? Und seit wann muss man den Menschen, der einen natürlichen Überlebenstrieb hat, zu etwas wie einer Impfung zwingen?
Warum fliegen Stars und Sternchen weiterhin um den Globus, während der Otto-Normal Verbraucher isoliert wird?
2015 war ein netter Versuch die Gesellschaft zu spalten und mit Corona hat man es endgültig geschafft.
Meinen Impfstatus und meine Gesundheit gehen niemanden etwas an! Auch den Staat nicht.
in einer Demokratie entscheiden Mehrheiten und bei uns Minderheiten
armes Deutschland!
Andere Länder haben bereits wieder alles komplett geöffnet, aber hier werden noch alle Dinge abgesagt und geschlossen.
Wer sich bisher nicht Impfen lassen hat, will es nicht. Jeder hatte die Chance bisher. Die Politik sollte aufhören Leute mit 2G zwingen zu wollen. Kann man nicht einfach ganz altmodisch einfach die Menschen ihre Fehler begehen lassen und die Konsequenzen selbst tragen? Nein, da diese Verweigerer Minderheit beschützt werden muss gegen ihren Willen, muss die Mehrheit der geimpften noch immer so einen Blödsinn hinnehmen.
Natürlich gibt es auch Menschen die eine Impfung gefährden würde aus medizinischen Gründen. Aber so leid es mir tut, vorher wurde auf diese noch viel kleinere Minderheit keine Rücksicht genommen, wieso dann jetzt als Argument rann ziehen. Man kann es nicht jeder Minderheit recht machen auf kosten der Allgemeinheit.
Mit einem Kommentar auf einer Website ist keinem geholfen, aber es kotzt mich langsam echt an, dass die große Mehrheit immer mehr eingeschränkt werden muss wegen irgendwelchen Minderheiten die laut sind. “ Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen“
Dieses Zitat klingt für jeden Logisch und einleuchtend, dennoch wird es in der heutigen Zeit nicht mehr gelebt.
Kommentare wurden geschlossen.