Randalierer an weißem Mitsubishi
KIRCHHAIN. Wahrscheinlich in der Nacht zu Freitag randalierte ein bislang Unbekannter in der Brießelstraße in Kirchhain an einen weißen Mitsubishi Space Star. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu einer mit einem Gullydeckel eingeworfenen Schaufensterscheibe in der Brückenstraße. Diese Sachbeschädigung passierte im gleichen Zeitraum. Bei dem Mitsubishi handelt es sich um ein Auslieferungsfahrzeug eines Imbisses. Den Spuren nach zu urteilen, schlug der Täter mit einem unbekannten Gegenstand auf die Windschutzscheibe ein, wodurch diese völlig zersplitterte. Zudem trat der Täter eine Delle in die hintere Tür auf der Fahrerseite und trampelte offenbar noch auf dem Dach des Autos herum, was ebenfalls zu mehreren Dellen führte.
Die Polizei fragt:
- Wer hat in der Nacht in der Brießelstraße und/oder in der Brückenstraße Beobachtungen gemacht, die mit den Sachbeschädigungen zusammenhängen könnten?
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
Alkoholisiert, unter Drogeneinfluss, Führerscheinfälschung
STADTALLENDORF. In den zurückliegenden Tagen hatten Polizisten und anschließende ärztliches Personal in Stadtallendorf viel zu tun. Einen 47 Jahre alten Autofahrer zogen die Beamten bereits am Freitag um kurz vor 11 Uhr aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle mitten in Stadtallendorf zeigte der Drogentest einen Einfluss von THC und Kokain an. Neben der Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels erfolgte die obligatorische Blutprobe.
Am Samstag um 18:15 Uhr zeigte ein 35 Jahre alter, in der Gemeinde Dautphetal wohnender Autofahrer bei der Verkehrskontrolle in Neustadt einen polnischen Führerschein vor. Zwar beteuerte der Mann auf Vorhalt, dass es sich bei dem Führerschein nicht um eine Fälschung handelt, jedoch zeigte die eingehende Untersuchung mit einem Dokumentenprüfgerät ein anderes und eindeutiges Ergebnis. Der vorgelegte Führerschein war eine Totalfälschung. Die Polizei stellte die Fälschung und den Autoschlüssel sicher. Der Mann muss sich wegen Fahren ohne Führerschein verantworten.
In der Nacht zum Sonntag endete für einen 25 Jahre alten Mann die Autofahrt mit der Kontrolle um 1 Uhr in Stadtallendorf. Die Polizeistation konnte er nach der Blutprobe verlassen, welche die Polizei veranlasst hatte, nachdem der Drogentest eine positive Reaktion auf THC und Kokain gezeigt hatte.
Schließlich überprüfte die Polizei in derselben Nacht gegen 4 Uhr ebenfalls in Stadtallendorf einen weiteren 25 Jahre alten Autofahrer und bemerkte dabei einen offensichtlichen Alkoholeinfluss. Der Alkotest des im Ostkreis lebenden Mannes zeigte 1,54 Promille an. Bei den weiteren Maßnahmen stellte sich heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein hat und noch nie hatte. Da er auch noch ein Auto mit entstempelten Kennzeichen fuhr, kommt zum Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein auch noch Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen die Zulassungsverordnung hinzu. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und veranlasste auch hier die Blutprobe. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain