Festnahmen nach versuchter Tötung
KASSEL. Nach der versuchten Tötung eines 25 Jahre alten Manns tunesischer Staatsangehörigkeit am zurückliegenden Dienstag in der Bremer Straße in Kassel – wir berichteten – hat die Polizei drei mutmaßliche Täter verhaftet. Ein Sondereinsatzkommando nahm am Samstag in einer Wohnung in Helleböhn einen 20-Jährigen, einen 24-Jährigen und einen 25-Jährigen fest, die alle in Deutschland keinen Wohnsitz haben.
Ein Richter hat Untersuchungshaftbefehle wegen versuchten gemeinschaftlichen Totschlags gegen die Tatverdächtigen erlassen.
Straßenraub in der Weserstraße
WESERTOR. Am Sonntag gegen 5:40 Uhr ist in der Weserstraße in Kassel-Wesertor ein 26 Jahre alter Mann überfallen worden. Die Polizei sucht nun drei Täter. Der 26-Jährige aus Kassel war zu Tatzeit allein zu Fuß unterwegs, als er seinen Angaben zufolge von den drei Unbekannten angesprochen wurde.
Plötzlich zückten die Täter eine Schusswaffe und bedrohten ihn damit, woraufhin das Opfer sein Handy und das Bargeld übergab. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Katzensprung.
Die gesuchten Männer:
1.) ca. 1,85 Meter groß, schwarze Winterjacke mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war, sprach mit unbekanntem Akzent.
2.) ca. 1,85 Meter groß, dunkle Winterjacke mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war, weiße Sneaker.
3.) ca. 1,85 Meter groß, blonde mittellange Haare mit Mittelscheitel, dunkle Jacke.
Wohnungseinbrecher erbeuten Uhr und Schmuck
VORDERER WESTEN. Zwischen Freitagabend, 18 Uhr und Samstagnachmittag, 15:15 Uhr waren Einbrecher in einer Erdgeschosswohnung in der Kasseler Dörnbergstraße. Sie erbeuteten eine Armbanduhr sowie Schmuck. Die Täter gelangten durch die unverschlossene Tür in das Mehrfamilienhaus und hebelten dann die Wohnungstür auf. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume.
17-Jähriger bei Raub verletzt
WOLFSANGER. Drei bislang unbekannte Täter haben am frühen Sonntagabend in der Straße „Roßpfad“ in Kassel-Wolfsanger offenbar einen 17-Jährigen beraubt und verletzt. Die Täter sollen das Opfer mit einer Schusswaffe, einem Klappmesser und einem Schlagstock bedroht und den Jugendlichen bei der Tat mehrfach geschlagen haben. Dabei raubten sie ihm Schmuck und Kopfhörer. Außerdem beschädigten sie sein Handy, indem sie mit der Schusswaffe, mutmaßlich eine Schreckschusswaffe, aus kurzer Distanz auf das Telefon schossen. Wie das Opfer gegenüber den Beamten angab, war er gegen 19:15 Uhr an der Schule in der Straße Roßpfad verabredet und hatte sich deswegen dort aufgehalten. Plötzlich waren jedoch die drei Täter aus Richtung des Schulhofs gekommen und hätten ihn überfallen, so der 17-Jährige. Durch die Schläge, die ihm unter anderem auch mit dem Schlagstock versetzt worden sein sollen, habe er kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Nachdem die Täter geflüchtet waren, sei er in Angst zunächst in das angrenzende Kleingartengelände geflüchtet. Dort habe er später zwei junge Männer angesprochen, die ihm beim Suchen seines beschädigten Handys halfen, was jedoch erfolglos verlief. Der 17-Jährige war bei der Tat verletzt worden und suchte nach der Anzeigenerstattung einen Arzt auf. Zu den drei Tätern ist bislang lediglich bekannt, dass es sich um drei jüngere und schmächtige Männer handelte, die dunkle Kleidung und Maskierungen trugen.
Hakenkreuz geschmiert
KAUFUNGEN. Unbekannte haben vor Freitag, 5 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle „Rieckswiesen“ in Kaufungen ein grünes Hakenkreuz geschmiert. Auch auf der Sitzfläche der Bank hinterließen die Täter in gleicher Farbe ein Graffiti mit der Postleitzahl der Gemeinde Kaufungen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung ein.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain