Verdacht aus Trunkenheitsfahrt
NIEDER-OFLEIDEN. Am unbeschrankten Bahnübergang in der Häuser Straße in Nieder-Ofleiden (Vogelsbergkreis) kollidierten am Donnerstag ein Zug und ein Lkw. Wie ein Sprecher der Bundespolizei berichtet, fuhr der 62-jährige Lkw-Fahrer ungebremst und ohne auf den Bahnverkehr zu achten auf das Gleisbett.
Durch die Kollision wurde der 62-Jährige im Fahrerhaus seines Lastwagens eingeklemmt und schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn nach seiner Rettung in das UKGM nach Marburg.
Die Ermittler der Bundespolizeiinspektion Kassel fanden 23 leere alkoholische Getränkedosen im Fahrerhaus, weswegen eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet und durchgeführt wurde.
Hoher Sachschaden
Der Lastwagen wurde durch den Aufprall zur Seite geschleudert. An dem Zug und am Fahrzeug entstand geschätzt ein Schaden von rund 200.000 EUR.
Hinweise bitte an die Bundespolizei in Kassel, Tel. 0561-816160. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain