Auf Mitarbeiter von Flüchtlingsunterkunft eingestochen
KASSEL. In einer Flüchtlingsunterkunft in der Frankfurter Straße in Kassel hat am Dienstag gegen 13 Uhr ein 27-jähriger Bewohner saudi-arabischer Staatsangehörigkeit mit einem Messer in den Rücken eines 63 Jahre alten Mitarbeiters gestochen.
Das Opfer soll nicht in Lebensgefahr schweben.
Sicherheitsangestellte der Einrichtung hielten den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 27-Jährige befindet sich im Gewahrsam der Polizei. Das Opfer brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Kiosk-Einbrecher
KASSEL. In der Wolfsangerstraße in Kassel waren in der Nacht zu Montag Einbrecher in einem Kiosk. Die Täter schoben zunächst ein Rollo hoch und schlugen anschließend das dahinter befindliche Fenster ein. Sie erbeuteten eine nicht bekannt gegebenen Anzahl an Zigarettenschachteln. Die Polizei sucht mögliche Zeugen.
Fahrradfahrer gesucht
KASSEL. In der Karthäuserstraße in Kassel ist am Freitag gegen 15:55 Uhr ein Fahrradfahrer offenbar vom Gehweg auf die Straße gefahren und zwang dadurch einen Ford-Fahrer (23) zum Ausweichen. Dieser prallt in der Folge gegen drei geparkte Pkw. „Um den Fahrradfahrer nicht zu erfassen, wich der Autofahrer aus, geriet auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und krachte gegen drei auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw“, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Der geschätzte Gesamtschaden soll bei 8.000 Euro liegen.
Einbrecher gesucht
NIEDERVELLMAR. Am Montag gegen 16:30 Uhr brachen zwei bislang unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Obervellmarschen Straße in Niedervellmar ein. Anschließend versuchten sie auch die Wohnungstür zur Wohnung im 1. OG des Hauses aufzubrechen. Hier befanden sich zu dieser Zeit allerdings die Bewohner, die durch die Geräusche auf die Einbrecher aufmerksam wurden und die Polizei alarmierten. Die Täter erbeuteten zwei Uhren und einen Laptop. Momentan liegt folgende Beschreibung der beiden Einbrecher vor: Beide Täter sind ca. 25 bis 35 Jahre alt. Der eine trug braune Oberbekleidung, eine graue Arbeiterhose und hat kurze Haare. Sein Komplize trug helle oder gelbe Oberbekleidung und hat kurz geschorene Haare.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)