Raub auf der Friedrich-Ebert-Straße
KASSEL. In der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel sind am Samstag gegen 1:10 Uhr zwei Männer körperlich angegangen, dabei verletzt und ausgeraubt worden.
Wie eine Polizeisprecherin nach den ersten Ermittlungen berichtet, waren der 22-Jährige aus Hessisch Lichtenau und der 24-Jährige aus Kassel mit einer eingeschalteten Musikbox in der Hand auf dem Gehweg unterwegs, als sie an der Straßenecke Westendstraße auf die Täter trafen. Sie sollen die Opfer zunächst angepöbelt und dann körperlich angegriffen haben. Als der 24-Jährige verletzt zu Boden ging, sollen die beiden Täter sogar noch auf ihn eingetreten haben, bevor sie die Box raubten und flüchteten. Die beiden Opfer erlitten Gesichtsverletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt, der 24-Jährige im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Täter wird als ca. 20 Jahre alt und 1,80 Meter großer mit kurzen dunklen Haaren und südländischem Erscheinungsbild beschrieben, der eine schwarze Winterjacke trug. Sein Komplize soll kleiner und mit einer weißen Jacke bekleidet gewesen sein.
Bargeld erbeutet
BETTENHAUSEN. Nach einem Einbruch in eine Firma in der Sandershäuser Straße in Kassel-Bettenhausen flüchteten die Täter mit dem Bargeld aus einem aufgebrochenen Tresor. Die Tat war in der Nacht zu Samstag. Nähere Angaben machte die Polizei nicht.
Supermarkt-Mitarbeiter überfallen
WALDAU. Am Samstag gegen 7 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täter Mitarbeiter eines Supermarktes in der Görlitzer Straße in Kassel-Waldau überfallen. Die mit einer Schusswaffe und einem Messer ausgestatteten Männer tauchten gegen 7 Uhr am Wareneingang des Marktes auf. Mit ihren Waffen zwangen sie die Mitarbeiter in den Markt, wo sie auf drei weitere Angestellte trafen. Jetzt wurde alle in einen Raum gedrängt, indem sich der Tresor befand. Dort zwangen sie die Angestellten den Tresor zu öffnen. Anschließend flüchteten die Täter mit dem erbeuteten Bargeld.
Der eine Täter ist ca. 180–185 cm groß und etwa 20–25 Jahre alt. Er hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Mütze, einer schwarzen Jacke und schwarze Jogginghose mit einem weißen Streifen, dunkle Handschuhe, schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle, führte dunklen Rucksack mit, schwarz vermummt.
Der andere Täter ist ca. 170–175 cm groß, etwa 20–25 Jahre alt, hat auch eine schlanke Statur, markante Augenbrauen, dunklerer Teint, komplett schwarz gekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover und aufgezogener Kapuze, weiße FFP2-Maske, schwarze Handschuhe.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain