ANZEIGE: Bürgergespräch im Bürgerhaus und Vorstellungsvideo
GUDENSBERG. Karsten Heyner, Landwirt mit eigener Schafzucht und Orchesterleiter in zwei großen Orchestern in Melsungen und Schwalmstadt, hat sich entschieden, den eigenen Hof und die Bühne gegen einen Arbeitsplatz im Rathaus einzutauschen. Es ist Zeit für einen neuen Abschnitt im Leben, so das Gudensberger Original und Ortsvorsteher im Stadtteil Dorla.
Karsten Heyner kennt sich mit Naturschutz aus, ist in der Kultur zu Hause, ist als selbstständiger Landwirt auch Buchhalter und Wirtschaftsfachmann, ist Teamleiter und Organisator im Orchester, Politiker im Ortsbeirat und Vereinsmeier in einigen Vereinen. Ob ehrenamtlich, oder hauptberuflich, hat der Bürgermeisterkandidat Heyner jede Menge Erfahrungen gesammelt und Kenntnisse erworben, die für das Amt im Rathaus qualifizieren.
Eine gute Verwaltung haben wir schon, sagt er, jetzt geht es darum, dass jemand mit kreativen Ideen und der Fähigkeit Menschen zusammenzubringen, an der Spitze der Verwaltung steht. So zerstritten und unzufrieden wie aktuell, waren die Gudensberger schon lange nicht mehr. In vielen Terminen in den einzelnen Stadtteilen erklärt der Kandidat zur Zeit, wie er sich Gudensbergs Zukunft vorstellt und diskutiert mit den Bürgerinnen und Bürgern. Eine Serie von Videos soll auch diejenigen informieren, die es nicht schaffen zu den Veranstaltungen zu kommen. (pm | nh)