ANZEIGE: Manfred Werner mit Vorstellungsvideo
BAUNATAL. Manfred Werner stellt sich zur Wahl in Baunatal, weil er gerne etwas bewegen und verändern möchte. Er möchte erreichen, dass der Bürgerwille in Baunatal wieder mehr zählt, dass Baunatalerinnen und Baunataler wieder mehr Transparenz bei politischen Entscheidungen erleben. Was am Ende zählt, sagt er, „das ist ihr Bürgerwille!“
Manfred Werner ist frei von Abhängigkeiten, weil er keiner Partei angehört. Er möchte mit allen im Stadtparlament vertretenen Parteien gut zusammenarbeiten. In der Baunataler Kommunalpolitik sollten Sachverstand und das Interesse der Bürgerinnen und Bürger die entscheidenden Kriterien sein.
Manfred Werner ist geboren am 17.12.1958 und im Baunataler Stadtteil Hertingshausen aufgewachsen. Er hat seine Wurzeln in Baunatal und in seiner Heimatstadt fühlt er sich auch verwurzelt. Das Baunataler Vereinsleben hat er viele Jahre aktiv mitgestaltet, eine lange Zeit als Vorsitzender des Hertingshäuser Sportvereins.
Im Stadtteil Hertingshausen lebt er glücklich in einer Lebensgemeinschaft und hat zwei erwachsene Söhne. Nach dem Realschulabschluss an der Theodor-Heuss-Schule Baunatal im Jahr 1974 und einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Klöckner-Humboldt-Deutz, hat er seine berufliche Karriere zunächst als Soldat und ab 1979 als Verwaltungswirt in der Bundeswehrverwaltung weitergeführt. Seine 15-jährige Erfahrung als Personalratsvorsitzender und die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für das Bundeswehr-Sozialwerk, haben seine Einstellung mitgeprägt.
Auch in Baunatal ist er viele Jahre ehrenamtlich tätig gewesen, beginnend mit der Gründung des City-Club Hertingshausen im Jahr 1976, über die Gründung der Fußballabteilung im TSV Hertingshausen, bis zum Vereinsvorsitzenden. Allein 20 Jahre war er Abteilungsleiter der Fußballabteilung und zwölf Jahre Vorsitzender des Gesamtvereins. Noch immer ist er Vorsitzender des Fördervereins Fußball Hertingshausen und Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Hertingshausen.
So ist es nicht verwunderlich, dass Sport auch sein wichtigstes Hobby und Teil seines Lebensinhaltes ist. Gerade die Mannschaftssportarten haben seine persönliche Einstellung zu Verantwortung und Vertrauen maßgeblich geprägt. (pm | nh)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain