Randalierer an A 49 Trasse – 100.000 Euro Schaden
STADTALLENDORF. In der zurückliegenden Nacht beschädigten Unbekannte mehrere Lastwagen, Traktoren, Baumaschinen und Container. Tatort war die Trasse nahe dem Gewerbegebiet an der Bundesstraße 454/ARAL-Tankstelle am Ortsrand von Stadtallendorf. Der Schaden liegt bei geschätzten 100.000 Euro.
Nach ersten Erkenntnissen sprühten der oder die Täter Parolen mit einem Bezug zum Ausbau der A 49 auf die Fahrzeuge und Container. Außerdem gibt es Anhaltspunkte für eine Verunreinigung der Tanks durch Einbringen einer noch unbekannten Substanz. Ferner waren diverse Türschlösser verklebt, Beleuchtungseinrichtungen und Spiegel zerstört und Scheibenwischer abgeknickt.
Die Staatsschutzabteilung bei der Polizei fragt:
- Wer hat seit Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen an den dort auf der Baustelle abgestellten Fahrzeugen und Containern Beobachtungen gemacht, die mit der Tat zusammenhängen könnten?
- Wer hat verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen?
- Wer kann Hinweise geben zu Personen, die seit dieser Zeit durch Farbrückstände an Haut oder Kleidung auffielen?
- Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?
Unfallflucht
WIERA/MENGSBERG. Nach einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen wartete der eine Beteiligte vergeblich auf die Rückkehr des anderen. Der Unfall passierte bereits am Donnerstag, 07. Oktober, um 15:45 Uhr. Unfallort war die in den Kurven zwischen Wiera und Mengsberg sehr schmale Landstraße 3342. Der nach Mengsberg fahrende Lastwagenfahrer wich schon ganz weit nach rechts aus und fuhr mit seinem Sattelzug mit schwarzer Renault Zugmaschine bereits über den Grünstreifen.
Trotzdem konnte er die Kollision mit dem entgegenkommenden Sattelauflieger mit weißer Volvo Zugmaschine und grauem Anhänger mit Planenaufbau nicht verhindern. Beim aneinander Vorbeifahren berührten sich die Außenspiegel. Weitere Angaben, zum nicht zurückgekehrten Lastwagen, konnte der wartende Beteiligte nicht machen.
Promillefahrer
NEUSTADT. 2,05 Promille zeigte am Mittwoch (13. 10.) gegen 21 Uhr der Atemalkoholtest eines 38 Jahre alten Mannes bei einer Kontrolle in Neustadt an. Seinen Führerschein konnte die Polizisten nicht sicherstellen, da er keinen hat. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf