FRIELENDORF-LEIMSFELD. Nach 1 ½ Jahren Zwangspause veranstalten am kommenden Samstag (dem, 16. Oktober) die Motorradfreunde Leimsfeld und Motorradseelsorger Reinhard Natt wieder ein Motorradkorso mit anschließendem Gedenkgottesdienst.
Natt und die Motorradfreunde laden auch Nichtmotorradfahrer und Angehörige von Verunglückten zum Gottesdienst ein, der, coronabedingt, in diesem Jahr Open Air auf dem Kirchplatz in Frielendorf-Leimsfeld stattfinden wird.
Erneut wird Pfarrer Natt beim Gottesdienst von Musikern live unterstützt. Bei einem Abstand von 1,5 m unter den Bikern kann auf eine Mund-Nasen-Schutzmaske verzichtet werden. Weitere Regeln für die Hygienemaßnahmen sind ausgeschildert.
Vor dem Gedenkgottesdienst startet der Korso um 14 Uhr bei Glockengeläut unter der Leitung von Fabian Rommeis zu einer Runde durch den Knüll. Wieder mit dabei ist die Motorradstaffel der Johanniter Unfall-Hilfe mit Martin Hoffmann.
Motorradkorso und Hygienekonzept sind vom Schwalm-Eder-Kreis und dem Marktflecken Frielendorf genehmigt worden. Weitere Informationen zum Gottesdienst bei Pfarrer Natt unter 06691-9420231 und zum Corso bei Fabian Rommeis (Tel. 06691-9799861). (wal)