MELSUNGEN. In Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) ist am Montag eine stark alkoholisierte Frau (36) aus Melsungen von der Bartenwetzerbrücke gestürzt. Sie wurde nach ihrer Rettung mit einem Armbruch, inneren Verletzungen und schweren Kopfverletzungen in das Kasseler Klinikum gebracht.
Wie ein Polizeisprecher in Homberg berichtet, ging die Frau mit zwei weiteren Personen gegen 23 Uhr über die Brücke in Richtung Schwarzenberger Weg. Im Bereich des zweiten Pfeilers blieb die 36-Jährige etwas hinter den anderen zurück. Kurz darauf drehten sich ihre Begleiter um und sahen die Frau nicht mehr. Sie entdeckten die Melsungerin dann unterhalb der Brücke auf einer Landzunge. Feuerwehrleute, Polizisten und Helfer des Rettungsdienstes retteten und kümmerten sich um die 36-Jährige.
Ursache unklar
Die Bartenwetzerbrücke ist in diesem Bereich knapp 10 Meter hoch. Der Wasserstand lag zum Zeitpunkt des Vorfalles im dortigen Bereich bei ca. 40 cm. Bislang schließt die Polizei Fremdverschulden aus und vermutet nach den ersten Ermittlungen einen Unfall. „Warum aber die Frau genau über die Brüstung der Steinbrücke fiel, ist derzeit noch unklar“, sagt der Polizeisprecher. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain