28-Jähriger leicht verletzt
NEUSTADT. Am Donnerstag um 13 Uhr lag ein 28 Jahre alter Mann weinend und zusammengekrümmt in der Marktstraße in Neustadt. Er hatte eine starke Schwellung im Gesicht und erklärte, von zwei ihm unbekannten und nicht zu beschreibenden Männern grundlos zusammengeschlagen worden zu sein.
Tatort war nach seinen Angaben zwischen der Ringstraße und der Marktstraße. Ein Rettungsteam kümmerte sich um den Verletzten, der nach der Versorgung nicht ins Krankenhaus musste. Während des Einsatzes befanden sich etwa 15 Kinder und Erwachsene in unmittelbarer Nähe.
Positiver Drogentest
KIRCHHAIN. Nach der positiven Reaktion eines Drogentests auf THC und Amphetamine ließen Stadtallendorfer Polizisten am Donnerstag gegen 15 Uhr einen Ende 30-Jährigen nicht mehr weiterfahren und veranlasste die notwendige Blutprobe zur Feststellung der tatsächlichen Fahruntüchtigkeit. Außerdem stellte die Polizei mehrere verschiedene und geringe Mengen Betäubungsmittel sicher, die der im Ostkreis lebende Mann dabeihatte.
Fahrzeuge streifen sich leicht – Unfallflucht
NEUSTSDT/WASENBERG. Auf der Landstraße zwischen Neustadt und Wasenberg kollidierten am Donnerstag gegen 16:30 Uhr ein Rettungswagen und ein heller VW Transporter mit Pritsche leicht. Der VW fuhr nach der Kollision mit dem linken Spiegel des Rettungswagens weiter. Den Schaden schätzt die Polizei gering ein.
Weißen Hyundai i30 beschädigt – 1.200 Euro Schaden
STADTALLENDORF. Am Mittwoch gegen 13 Uhr kam es hinter dem Imbiss auf dem Lidl-Parkplatz in der Teichwiesenstraße in Stadtallendorf zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei entstand am rechten Kotflügel eines vorwärts eingeparkten weißen Hyundai i30 eine Delle und damit ein Schaden von vermutlich mindestens 1.200 Euro. Statt eines Namens und einer Erreichbarkeit hinterließ der mutmaßliche Unfallverursacher einen Zettel mit beleidigendem Inhalt. Unter Verdacht steht der Fahrer eines blauen Kompaktfahrzeugs. Die Polizei sicherte neben dem handgeschriebenen Zettel auch die entsprechende Fremdfarbe.
- Wer hat den Unfall, der möglicherweise auch durch das Öffnen der Tür passierte, beobachtet?
- Wer kann Angaben zum beteiligten Fahrzeug und zum verursachenden Insassen machen? (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf