Mann bei Überfall aus Bahnhofsvorplatz verletzt
KIRCHHAIN. Auf dem Vorplatz des Bahnhofs in Kirchhain ist am Freitag um 5:23 Uhr ein 36 Jahre alter Mann aus Stadtallendorf überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Täter und möglichen Zeugen.
Der Täter versetzte dem Opfer einen Schlag gegen den Kopf, wodurch er eine blutende Wunde erlitt. Mit dem Rucksack des Stadtallendorfers, in dem sich unter anderem Berufskleidung befand, flüchtet der Unbekannte. Das Opfer hat den Täter nicht gesehen und konnte ihn auch nicht beschreiben.
- Wer war am Freitagmorgen ebenfalls am Kirchhainer Bahnhof?
- Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit dem Überfall zusammenhängen könnten?
- Wer hat jemanden davonlaufen sehen?
- Wer hat ein Durchsuchen oder Entsorgen eines Rucksacks beobachtet?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421–4060.
Fahrräder gestohlen
STADTALLENDORF. In Stadtallendorf kam es am zurückliegenden Wochenende zu bisher zwei angezeigten Fahrraddiebstählen. Von Freitag auf Samstag stahl ein Dieb zwischen 21 und 15 Uhr ein in der Herrenwaldstraße abgestelltes schwarz-rotes KCP Mountainbike. Das „Fully“ war mit einem Bügelschloss an eine Stange angeschlossen. Die Suche nach dem Rad blieb erfolglos. Vom Fahrradabstellplatz eines Hauses in der Beethovenstraße stahl ein Dieb ein mit einem Faltschloss gesichertes E-Bike im Wert von ca. 1.500 Euro. Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarzes Prophete Graveler 20. Der Diebstahl war von Samstag auf Sonntag zwischen 22 und 7 Uhr.
- Wo sind die gestohlenen Fahrräder aufgetaucht?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428–93050.
Autofahrer unter Drogeneinfluss
KIRCHHAIN. Nachdem der Drogentest eines 24 Jahre alten Autofahrers am Samstag gegen 15:35 Uhr in Kirchhain positiv reagierte, veranlassten die Beamten der Polizei Stadtallendorf die notwendige Blutprobe und unterbanden die Weiterfahrt. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
2 Kommentare
Ich wette das letzte, was der Täter benötigt sind Arbeitsklamotten. Gute Genesung dem Opfer und hoffentlich findet die Polizei den Abschaum.
Offenbar ist es nötig, an solche Orten Videokameras zu installieren, die einen solchen Straßenraub aufnehmen könnten. Sicher braucht man zwei oder drei solche Kameras, um den Täter besser zu identifizieren. Da sind Kosten Nebensache, es geht um die Sicherheit der Bevölkerung. Ein Schlag mit einem harten Gegenstand, kann verheerende Folgen haben und zum Tod des Opfers führen.
Kommentare wurden geschlossen.