Aktualisiert: Unfallopfer erliegt schweren Verletzungen
ZIEGENHAIN. In der Straße „An der Feuerwache“ in Ziegenhain ist am Montagmorgen gegen 8:50 Uhr eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall schwer, höchstwahrscheinlich lebensbedrohlich verletzt worden. Ein Rettungs- und ein Notarztteam versorgten die Frau vor Ort und brachten sie anschließenden an den Flugplatz in Ziegenhain, von wo aus sie mit einem Rettungshubschrauber in das UKGM nach Gießen geflogen wurde.
Die 68 Jahre alte Frau war mit ihrem Fahrrad auf der Straße „An der Feuerwache“ in Richtung der Firma Heidelmann unterwegs. Zu dieser Zeit wollte ein Lkw-Fahrer (32) aus Schrecksbach von einer Ausfahrt auf die Straße abbiegen. Nach eigenen Angaben versicherte sich der Fahrer durch beidseitiges Nachsehen, dass niemand seinen Weg kreuzt. Er fuhr auf die Straße auf und prallte seitlich mit der von links kommender Fahrradfahrerin zusammen, die nach dem Aufprall auf den Lkw auf die Straße fiel. Wie ein Polizeisprecher berichtet, trug die Frau bei dem Unfall keinen Helm. Sie erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und verstarb später in einem Krankenhaus.
Eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. Zudem waren ein DRK-Rettungsteam und ein Notarzt der Asklepios Klinik vor Ort. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain