Messerstich gegen Hals
KASSEL. Vor einer Bar in der Kasseler Mombachstraße gerieten am Sonntag gegen 13:40 Uhr zwei sich bekannte somalische Staatsangehörige in einen Streit. Die Auseinandersetzung endet mit dem Messerstich gegen den Hals eines 32-Jährigen, der dadurch schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurde.
Polizisten konnten den 25-jährigen Tatverdächtigen nach kurzer Fahndung am Universitätsplatz festnehmen. Das Opfer aus Kassel brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der 25-jährige Tatverdächtige aus Nieste soll wegen gefährlicher Körperverletzung einem Haftrichter vorgeführt werden.
BMW M 3 gestohlen
BRASSELSBERG. Von einem Hotelparkplatz in der Konrad-Adenauer-Straße in Kassel-Brasselsberg ist ein BMW M 3 im Wert von 25.000 Euro gestohlen worden. Das Fahrzeug hat die Kennzeichen MM-DG 707. Der Diebstahl ereignete zwischen Freitag, 15 Uhr und Samstag, 16 Uhr.
VW sollte brennen
FASANENHOF. In der Hildebrandstraße in Kassel-Fasanenhof versuchten in der Nacht zu Samstag Unbekannte einen VW Passat in Brand zu setzen. Das im vorderen Bereich des Fahrzeugs gelegte Feuer breitet sich aber nicht aus. Der Schaden an einer Felge und der Karosserie liegt bei 1.000 Euro.
Wohnmobilfahrer schwer verletzt
VOLKMARSEN. Am Montag gegen 9:10 Uhr ist ein Wohnmobilfahrer (80) aus Soest bei einem Unfall auf der A 44 schwer, wahrscheinlich nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Sein Fahrzeug prallte in Höhe von Volkmarsen in Fahrtrichtung Kassel aus bislang unbekannter Ursache gegen die Betonschutzwand und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. „Er musste von Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit und nach seiner Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Kasseler Krankenhaus geflogen werden“, berichtet ein Polizeisprecher.
Fahrradfahrer mit 2,2 Promille
KASSEL. Bei einer Unfallflucht in der Kasseler Gießbergstraße ist am Donnerstag gegen 19:30 Uhr ein 43 Jahre alter Fahrradfahrer (2,2 Promille) leicht verletzt worden. Eine Frau fand den Fahrradfahrer vor der Hausnummer 27 – sie alarmierte die Polizei. Der leicht verletzte 43-Jährige war von der Wolfhager Straße kommend in Richtung Schillerstraße unterwegs, als ihm ein blauer Pkw entgegenkam, sagte er der Polizei. Dieser soll so weit links gefahren sein, dass er nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kollidierte der 43-Jährige mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw und stürzte. An dem parkenden Kia entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Bei dem Verursacher handelte es sich vermutlich um einen Kombi, der anschließend in Richtung Wolfhager Straße davonfuhr.
5.000 Euro Schaden an geparktem Peugeot
KASSEL. In der Kasseler Weidestraße in Höhe der Hausnummer 8 ist zwischen Mittwoch, 19 Uhr und Donnerstag, 10 Uhr ein roter Peugeot 207 im Bereich der Fahrerseite beschädigt worden. Von dem Verursacher des Schadens in Höhe von rund 5.000 Euro fehlt jede Spur. Die Polizei sucht nun ein größeres Fahrzeug mit Trittbrett oder einem Anhänger.(wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain