Pkw brennt nach Aufprall
KIRCHHAIN. Ohne Verletzungen überstand die 18-jährige Hyundai-Fahrerin den Aufprall auf den Anhänger eines Traktors. Die Stadtallendorferin war am Dienstag gegen 15:20 Uhr auf der Landesstraße von Kirchhain nach Anzefahr unterwegs. Vor ihr fuhr ein Traktor samt Anhänger. Aufgrund des Gegenverkehrs musste der 62-jährige Traktorfahrer abbremsen.
Dies erkannte die ihm folgende Fahranfängerin zu spät und fuhr auf. Auch der in Rauschenberg lebende Traktorfahrer blieb unverletzt. Durch den Aufprall entzündete sich der Pkw, wobei sich das Feuer nach und nach auf die gesamte Fahrgastzelle ausbreitete. Die Stadtallendorferin konnte den Wagen rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr Anzefahr rückte an und löschte den Brand. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 16.000 Euro.
Kirchhainer mit THC im Urin
KIRCHHAIN. Am Dienstag stoppte eine Streife der Stadtallendorfer Polizei einen unter Drogeneinfluss stehenden Volvo-Fahrer. Gegen 20:20 Uhr kontrollierten sie den 67-Jährigen in der Brießstraße in Kirchhain. Konzentrations- und Gleichgewichtstest ließen vermuten, dass der in Kirchhain lebende Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Schnelltest wies ihm die Einnahme von THC nach. Es folgte eine Blutentnahme auf der Polizeistation, anschließend durfte er die Wache wieder verlassen.
Kinderwagen geklaut
STADTALLENDORF. Mit einem Kinderwagen, einer Decke und Schuhen machten sich Diebe in der Straße „Am Lohpfad“ in Stadtallendorf auf und davon. Die Täter betraten den Flur eines Mehrfamilienhauses und griffen sich die rund 250 Euro teure Beute. Der Diebstahl war am Samstag in der Zeit zwischen 9 Uhr und 11 Uhr. (wal)
2 Kommentare
Dann aber nicht autofahren.
😅🙌 im Alter von 67 _ THC im Bullerbecher: 🤔 Sooo.. giftig kann das Zeug dann doch nicht sein .. vielleicht handelt es sich ja sogar um Medizinisches Cannabis ?!
Kommentare wurden geschlossen.