ZIEGENHAIN. Am zurückliegenden Samstag trafen sich viele Mitglieder des Ziegenhainer Karnevalsvereins 1990 e. V. zu ihrem jährlichen Sommerfest. „Da sich bisher nur die einzelnen Tanz- und Planungsgruppen zu Sitzungen und zum Training trafen, war es ein Fest des großen Wiedersehens – sozusagen der Restart“, so Dennis Krause in einer Pressemitteilung.
Da das Wohl der Mitglieder an erster Stelle stand, organisierte der Vorstand für die gesamte Veranstaltung ein Hygienekonzept mit Desinfektionsspendern, Kontaktverfolgung und der 3-G-Regel.
Bei Sonnenschein begaben sich die Mitglieder auf eine Wanderung über den Damm rund um Ziegenhain. Die Route endete im Vereinsheim der Ziegenhainer Burschenschaft, wo der Nachmittag mit frischen Waffeln, Kaffee und Getränken seinen Lauf nahm. Als besonderes Highlight für Jung und Alt organisierte der Verein eine große Hüpfburg, die keine Sekunde unbesetzt blieb. Bei frischem Grillgut vom Holzkohlegrill, leckeren Getränken und guter Kölner Karnevalsmusik ist der Abend gemütlich ausgeklungen.
Natürlich wurde die Zusammenkunft auch genutzt, um über die anstehende Kampagne zu sprechen. So konnten vielerlei Meinungen von allen Mitgliedern gesammelt werden. Das Fazit: Der Verein möchte auf
jeden Fall vorbereitet sein und ein Programm gestalten, sodass eine Kampagne stattfinden kann, wenn dies im kommenden Februar unter Einhaltung aller Verordnungen und Vorgaben möglich ist. Die Kartenvorverkäufe würden allerdings frühestens im Januar stattfinden. (pm)