Spendenaktion in Niedenstein
NIEDENSTEIN. Am 19. September haben der Ortsbeirat von Niedenstein und die Evangelische Kirchengemeinde Niedenstein und Wichdorf gemeinsam eine Spendenaktion zugunsten der Flutopfer in den Hochwassergebieten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen durchgeführt.
Auf einer Wiese unterhalb des Hessenturms fand zunächst ein Gottesdienst im Grünen mit Taufe statt. im Anschluss an den Gottesdienst wurden vom Ortsbeirat der Stadt Niedenstein Kuchen und Flutwein gegen Spende an die erschienenen Gäste abgegeben. Nachdem sich im Vorfeld zahlreiche Kuchenbäcker aus ganz Niedenstein bereit erklärt hatten, die Spendenaktion des Ortsbeirats mit selbstgebackenen Kuchen zu unterstützen, konnten bei der Spendenaktion über 40 Kuchen an die reichlich erschienenen Gäste abgegeben werden.
Zahlreiche Spendenmöglichkeiten geschaffen
Auch Wein eines vom Hochwasser massiv betroffenen Winzers konnte in von der Flut gezeichneten Flaschen gegen Zahlung einer Spende erworben werden.
Insgesamt kamen mit der Kollekte, der Kuchenspende und dem Flutweinverkauf 2.543, 50 Euro zusammen. Die VR Partner Bank beteiligte sich mit weiteren 1.000,- Euro, sodass insgesamt ein Gesamtbetrag von 3.543,50 Euro für die Diakonie Katastrophenhilfe gesammelt werden konnte.
Ortsvorsteher Matthias Latzel bedankte sich nach der rundum gelungenen Spendenaktion bei allen Helferinnen und Helfern, der evangelischen Kirche, Herrn Pfarrer Johannes Böttner, dem Kirchenvorstand, allen Kuchenbäckern, allen Mitorganisatoren des Ortsbeirats Niedenstein sowie natürlich auch bei allen Spendern für Ihre Unterstützung und ihren Beitrag zum Gelingen dieser Aktion. (pm | rs)