FRIELENDORF. Nach einer Vorfahrtsverletzung am späten Mittwochnachmittag und dem folgenden Zusammenprall brachten Rettungsteams die beiden eher leicht verletzten Pkw-Insassen in Krankenhäuser nach Ziegenhain und Fritzlar. Feuerwehrleute stellten an der Unfallstelle in Welcherod (Schwalm-Eder-Kreis) den Brandschutz an den Pkw sicher, sperrten den Kreuzungsbereich und banden ausgelaufene Betriebsmittel.
Der Unfall ereignete sich gegen 17:35 Uhr im Kreuzungsbereich der Dillicher Straße und der Vernaer Straße.
Ein 39-Jähriger aus Frielendorf kam mit seinem weißen Pkw von Verna und wollte die Dillicher Straße in Richtung Vernaer Straße geradeaus überqueren, wobei er von der tief stehenden Sonne geblendet wurde. Dabei übersah er den Pkw einer 70 Jahre alten Frau aus Frielendorf, die von Dillich kommend in Richtung Frielendorf fuhr. Die beiden Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Die 70-Jährige überfuhr den Gehweg der Dillicher Straße, beschädigte ein Verkehrsschild und kam auf einer Grünfläche neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der Pkw des 39-Jährigen blieb im Kreuzungsbereich stehen.
Vor Ort waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam, eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg sowie Feuerwehrleute aus der Kerngemeinde Frielendorf und Welcherod. (wal)
Internet: Feuerwehr Frielendorf
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain