MELSUNGEN. In Melsungen hat am Dienstagvormittag ein 87-jähriger Pkw-Fahrer kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle verursacht. Er selbst wurde verletzt.
Der 87-Jährige fuhr mit seinem Pkw vom Gelände eines „Back-Shops“ in der Nürnberger Straße über einen hohen Bordstein auf die Nürnberger Straße (B 83), in Richtung Spangenberg. Beim Auffahren auf die Nürnberger Straße prallte er mit seinem VW gegen den Volkswagen einer 74-jährigen Hombergerin, die die Nürnberger Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Der Pkw der Hombergerin wurde durch den Unfall gedreht und erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Der 87-Jährige setzte seine Fahrt in Richtung Spangenberg unbeirrt fort und geriet in Höhe des „Schwälmer Brotladens“ nach rechts neben die Fahrbahn auf eine Grünfläche. Auch hier fuhr er weiter, bis er im Obermelsunger Kreisel geradeaus gegen die Mauer in der Kreiselmitte stieß.
Der 87-Jährige wurde hierbei verletzt (Platzwunde am Kopf) und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Er macht einen verwirrten Eindruck und wurde von einem Rettungsteam in ein Krankenhaus eingeliefert.
An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens an der Mauer im Kreisel steht zurzeit nicht fest.
Der Gesundheitszustand des 87-Jährigen dürfe unfallursächlich sein. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain