„Santa Maria“, Sandlandschaft, Trampolin, Schaukeln und Wippe
HOMBERG/EFZE. Ende August, nach langer Zeit mit Bauzaun und Absperrungen, konnten sich die Kinder der Kindertagesstätte Osterbach über ihren neuen Spielplatz freuen. Die „Santa Maria“ wurde von den Kindern geentert.
Auch die große Sandlandschaft, ein Bodentrampolin, Schaukeln, eine Wippe und verschiedene Möglichkeiten zum Klettern bieten den Kindern viele Anreize für Bewegung und Spiel. Ein ebenfalls lang gehegter Wunsch erfüllte sich für die Kinder der Kindertagesstätte Osterbach. Durch eine großzügige Spende der Familie Ziepprecht konnten zwei Matschküchen angeschafft werden. Diese wurden in den Hephata-Werkstätten in Auftrag gegeben und anschließend von den Kindern begeistert mit reichlich Sand und Wasser eingeweiht.
Die Kinder und Erzieherinnen freuen sich sehr über ihren neuen Spielplatz und bedanken sich bei allen politischen Gremien, die ihre Zustimmung für die Kernsanierung des Außengeländes gegeben haben.
Der besondere Dank gilt Frau Heinemann vom technischen Dienst der Stadt Homberg, für die Planung und Umsetzung des neuen Spielplatzes. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain