ALSFELD. Nach einem Unfall auf der A 5 zwischen den beiden Anschlussstellen Alsfeld, mussten am Mittwochabend ein einjähriges Kind, dessen 23-jährige Mutter und ihr Ehemann (28) vorsorglich in das Bad Hersfelder Klinikum gebracht werden.
Zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-West und Alsfeld-Ost wurde der 28-Jährige durch das auf dem Rücksitz, im vorgeschriebenen Kindersitz, sitzende Kind abgelenkt, berichtet die Polizei. Der Mann verlor in der Folge die Kontrolle über den Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto der Familie überschlug sich im weiteren Verlauf und kam anschließend ca. 50 Meter von der Fahrbahn entfernt auf den Rädern zum Stehen. „Wie durch ein Wunder, wurde bei dem Verkehrsunfall kein Familienmitglied schwer verletzt“, sagt ein Polizeisprecher.
Im Einsatz befanden sich zwei Rettungs- und ein Notarztteam sowie Beamte der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain