Faustschlag während Wahlkampfveranstaltung
KASSEL. Während des Wahlkampfs der Partei „Bündnis 90/ Die Grünen“ kam es am Dienstag gegen 14:35 Uhr auf dem Kasseler Königsplatz an zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Einer Frau (58) wurde von einem Mann (55) mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Polizisten, die die Veranstaltung absicherten, griffen ein und beruhigten die Lage.
Wie ein Polizeisprecher berichtet, zeigte der 55-Jährige aus Kassel vor der Bühne ein Plakat mit dem Schriftzug „Grundrechte sind keine Privilegien“ aufgehalten, um seine Meinung kundzutun. In der Folge kam es zu der Auseinandersetzung mit der 58-jährigen Teilnehmerin der Veranstaltung, die dem Mann das Plakat aus den Händen gerissen haben soll. Daraufhin soll der 55-Jährige der Frau aus Kassel mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sie dadurch leicht verletzt haben. Gegen den 55-Jährigen leiteten die Polizisten eine Anzeige wegen Körperverletzung ein.
Einbrecher in Restaurant
WESERTOR. In der Nacht zu Montag waren Einbrecher in einem Restaurant in der Weserstraße in Kassel-Wesertor. Die Täter brachen ein Fenster auf und stahlen ein leeres Kellner-Portemonnaie.
Apothekeneinbrüche
VELLMAR. Vermutlich auf das Konto ein und derselben Täter gehen zwei Einbrüche in der Nacht zu Dienstag in Apotheken in Vellmar, die sich in der vergangenen Nacht ereigneten. Die Tatzeit des Einbruchs in die Apotheke in der Kasseler Straße lässt sich anhand der Auswertung von Bildern einer Überwachungskamera recht genau eingrenzen. Demnach handelt es sich um drei maskierte und etwa 20 Jahre alte Männer, die in der Zeit zwischen 1:52 Uhr und 2:12 Uhr agierten. In der Apotheke durchsuchten sie sämtlichen Räume nach Wertsachen. Mit ihrer Beute, einer geringen Menge Wechselgeld und einem Laptop, ergriffen die Täter anschließend die Flucht. Wann genau im Laufe der Nacht sich der Einbruch in die Apotheke in der Holländischen Straße ereignete, ist bislang ungeklärt. Die Kassen waren leer, die Täter machten vermutlich keine Beute. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Ja Andi und wenn der Mann ein A49 Gegner gewesen wäre dann hätten Sie ihn einen Terroristen für den Faustschlag genannt. Bei Ihresgleichen sind halt nicht alle Menschen vor dem Gesetz gleich 👎
Kommentare wurden geschlossen.