NIEDENSTEIN/HOMBERG. Am Samstag fand die Abnahme der Leistungsspange, das höchste Abzeichen in der Jugendfeuerwehr, in Homberg statt. Pünktlich um 08:00 Uhr ging es für die gemischten Gruppen aus den Jugendfeuerwehren Kirchberg, Metze und Niedenstein+Wichdorf nach Homberg ins Stadion.
Insgesamt fünf Disziplinen mussten die Teilnehmer bestehen, um die begehrte Leistungsspange zu erwerben. Es galt einen Löschangriff, ohne Fehler durchzuführen, eine Mindestweite beim Kugelstoßen zu erreichen, die Schlauchschnelligkeitsübung und den Staffellauf in einer bestimmten Zeit zu absolvieren sowie in einem persönlichen Gespräch über Feuerwehr, Allgemeinwissen und Politik möglichst viele Punkte zu sammeln.
Nach einem anstrengenden Tag lagen sich alle in den Armen, die vielen Übungsabende haben sich gelohnt. Die Jugendfeuerwehrmädchen und -jungen haben die Leistungsspange bestanden und das begehrte Abzeichen somit erworben. Die Feuerwehren der Stadt Niedenstein gratulieren ganz herzlich zu dieser fantastischen Leistung.
Folgende Jugendfeuerwehrmädchen und –jungen haben die Leistungsspange bestanden:
Eric Schröder, Darrel Heger, Marie-Luise Luttropp, Carolin Perreten (alle Kirchberg), Silas Dreßler (Metze), Tabea Ochojski, Dominik Herbold, Maxime Buchbach, Lio Eberhardt, Max Ruschitski, Jannis Scheuermann, Julina Neumann, Alisa Korn, Moritz Heinemann, Nino Erdmann und Lukas Zimmermann (alle Niedenstein+Wichdorf). Ein großes Dankeschön geht auch an die Auffüller Melissa und Jannik Knoche aus Kirchberg, ohne die ein Start der Gruppe nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank! (pm/Danny Neumann/Stadtjugendfeuerwehrwart der Stadt Niedenstein)
Internet: Feuerwehr Niedenstein