B 454 mehrere Stunden nach Unfall gesperrt
STADTALLENDORF. Nach einem Unfall musste am Samstag die B 454 in Höhe von Stadtallendorf voll gesperrt werden. Wie eine Polizeisprecherin berichtet, bemerkte ein 62-jähriger Kirchhainer die geringe Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Traktors samt Anhänger zu spät und kollidierte gegen 9:55 Uhr in der Unterführung der Wetzlarer Straße mit dem Anhänger. Dadurch kippte der Traktor um und der 69-jährige Fahrer verletzte sich leicht.
Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der stark beschädigte Traktor musste ebenso wie der Seat abgeschleppt werden (Schadenshöhe jeweils etwa 5.000 Euro). Am Anhänger entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, Kratzer und auslaufende Betriebsstoffe verursachten zudem noch einen Schaden auf der Fahrbahn. Die B454 war am Unfallort für mehrere Stunden gesperrt.
Nach dem Überholen zu knapp eingeschert
KIRCHHAIN. Der Fahrer eines schwarzen BMWs mit Marburger Kennzeichen überholte am Freitag gegen 19:30 Uhr einen Ford auf der B62 Richtung Stadtallendorf, kurz vor der Abfahrt Alsfeld. Dabei scherte der Fahrer so knapp vor dem Ford ein, dass der 35-jährige Fahrer nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Dabei touchierte er jedoch die Schutzplanke. Am Ford entstand ein Schaden von 3.500 Euro, der Fahrer blieb unverletzt. Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt fort.
Weißen Mercedes beschädigt
KIRCHHAIN. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte einen geparkten weißen Mercedes in der Straße „Am Hexenturm“ in Kirchhain. Anstatt sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, flüchtete er zwischen 13 Uhr und 16 Uhr am Samstag. (ots/wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf