Jugendlicher bricht während Flucht durch Eternitdach
KAUFUNGEN. Polizisten haben am Sonntag zwei Jugendliche nach einem Einbruch in die Ernst-Abbe-Schule in Oberkaufungen festgenommen. Sie wurden nach den erforderlichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten ausgehändigt.
Ein Zeuge alarmierte gegen 19:50 Uhr die Polizei. Während einige der Jugendlichen beim Eintreffen der Polizei die Flucht ergriffen, gelang Beamten die Festnahme eines 16-Jährigen aus Lohfelden noch auf dem Schulgelände. Ein 15-Jähriger aus Kassel wurde während der Fahndung festgenommen. Die Täter hatten vier Fenster der Grundschule aufgedrückt oder aufgetreten. Vermutlich wurde innen nichts beschädigt und auch nichts gestohlen. Einer der Jugendlichen brach während seiner Flucht durch ein Eternitdach. Möglicherweise verletzte er sich dabei. Der Schaden liegt bei 1.500 Euro.
Diensthund stellt Einbrecher
KASSEL. Am Montag gegen 4:40 Uhr waren zwei Einbrecher in einem Lebensmittelmarkt in der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel. Ein 15-Jähriger aus Marokko konnte mit der Hilfe eines Diensthundes gestellt und anschließend festgenommen werden, berichtet ein Polizeisprecher. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Die Täter bereits Süßigkeiten, Energydrinks und Zigaretten im Gesamtwert von über 800 Euro in Einkaufstüten gepackt. Der Marokkaner wurde von dem Diensthund leicht verletzt, anschließend in einem Krankenhaus versorgt und danach in den Polizeigewahrsam gebracht. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
5 Kommentare
Die 15 jährige Einbruchsfachkraft wird Deutschland eh nicht mehr los. Die will auch in Marokko keiner haben.
Dummschwätzer…
Dummschwätzer…
Lieber GEORG GUSTAV FRANZ, Das ist kein Vieh, Das ist ein Lebewesen, Dieser Hund Wurde abgerichtet. Der Tut nur Befehle ausführen.
@GGF
Was für Sie „Vieh“ ist, bezeichnen die Polizisten als vierbeinigen Kameraden. Viele Beamten ist er ein Familienmitglied, weil die Tiere meist im Haushalt des Hundeführers leben. Die Wertschäzuung eines solchen Tieres können Sie sich mit Ihrem Niviaue nicht vorstellen, okay, damit muss der arme Hund leben. Aber der Beamte kann sich auf seinen Diensthund zu 100% verlassen und das Tier würde ohne zu zögern seinen Führer in jeder Lage verteidigen, das tut Viehzeug in der Regel nicht.
Kommentare wurden geschlossen.