HOMBERG/EFZE. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Schwalm-Eder-Kreis am Montag laut Robert Koch-Institut auf 51,70 gestiegen. Somit folgt die Verwaltung des Kreises den Vorgaben des Landes Hessen und hat das (Zusammen) Leben im Landkreis in eine neue „Allgemeinverfügung“ verpackt.
Es besteht jetzt die generelle Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske in Gedrängesituationen, in denen der Mindestabstand von 1,50 Meter nicht eingehalten werden kann.
Zusammenkünfte, Veranstaltungen und Kulturangebote sind auf 500 Personen im Freien und 250 Personen in Innenräumen (zuzüglich Geimpfte und Genesene) begrenzt. Ausnahmegenehmigungen sind mit der zuständigen Behörde abzustimmen. Dies gilt auch für private Feiern in öffentlichen oder eigens angemieteten Räumen.
Die Regeln der 45. Allgemeinverfügung treten ab Mittwoch um Mitternacht in Kraft, weiterhin gelten die Regeln der 44. Verfügung (Inzidenz über 35), so ein Kreissprecher am Montag in einer Pressemitteilung. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
9 Kommentare
Dei privaten Feiern werden wir auch privat feiern und gut ist!!! Wieder diese Panik Macher…lol
Das du dich jeden Tag in deinem Gartenhaus abschliesst, will doch nun wirklich keiner wissen. Da sich 500 Leute in deinem Garten aufhalten dürfen, gib einfach deine Adresse an 😂
Eowyn,,,Inzidenz sind nur Zahlen das hat nix zu sagen wer da in Panik verfällt ist selber Schuld!!! Einfach normal wieter leben.. ha ha ha
Da gebe ich Ihnen recht. Panikmache hoch 10. Der Inzidenz ist ne schön hoch Zahl, wenn man das in Prozent rechnet, sieht jeder, das dass keine richtige Pandemie ist. Auch ist die Sterblichkeit weit unter der Panikmache. Allein in Deutschland, wurden wärmend den Lookdowns, 152 Kinder von den Eltern bzw, Erziehungsberechtigten getötet, aber nur 5 von der Ach so Tödlichen Krankheit.
Darüber wird aber nicht gesprochen, die Abgaben kann jeder beim Statistischen Bundesamt nachlesen.
Es gibt jährlich rund 350 vollendete Tötungsdelikte in Deutschland. Und nun sollen mehr als 150 Kinder zusätzlich getötet worden sein? Da würde mich doch einmal ein Link zu einer belastbaren Quelle interessieren.
Man kann sich Statistiken auch so drehen wie man es will, um seine Engstirnigkeit als bewiesen anzusehen!
Es ist ja wohl eher so, dass durch ein gutes Pandemiemanagement die Zahl der Toten so gering gehalten wurde bei uns in D und nicht, weil es ja alles nicht so schlimm ist.
Steuermann,,, ich kann diesen Corona scheiß nicht mehr hören das gejammer über Monate ist schlimm,, impft doch die Waschbären mit dem zeug !!! Akzeptiert endlich das sich Menschen nicht impfen lassen und gut ist!! Seit froh wenn 70 % erreicht wird wer glaubt das es mehr werden wird der träumt !!
@Jochen
Sie gehören auch zu den Leuten, die nur glauben, was sie sehen oder von dem Sie selber betroffen werden. Es gibt keinen Klimawandel, es gibt keine Pandemie, es gibt kein Corona, es gibt keine Intelligenz, weil man sie nicht sehen kann. Und trotzdem sterben Menschen an Corona, was es nicht gibt, es sterben auch mehr als gewöhnlich, nur man sieht nicht wenn jemand an oder mit der Coronainfektion stirbt. Deshalb kann nicht sein, was es nicht gibt.
Wie dämlich muss man sein, so ein schei.. von sich zu geben
Kommentare wurden geschlossen.