SCHWALMSTADT. Bei einem Unfall auf der Strecke zwischen Ziegenhain und Treysa in Höhe der Waschanlage auf der B 454 ist am Samstag eine Skoda-Fahrerin aus Frielendorf leicht verletzt worden. Die Strecke musste kurze Zeit voll gesperrt werden.
Zu dem Unfall kam es gegen 15:55 Uhr. Wie ein Beamter der Polizeistation in Schwalmstadt auf Anfrage sagte, fuhr ein Mann aus dem Kyffhäuser Kreis mit seinem Ssangyong und Anhänger von Treysa in Richtung Ziegenhain. Im Verlauf der Strecke löste sich, aus bislang unbekannten Gründen, der Anhänger von seinem Zugfahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden Pkw der 40 Jahre alte Frau aus Frielendorf seitlich kollidierte.
Bei dem Unfall erlitt die Frielendorferin eine leichte Verletzung an einer Hand. Sie wurde von einem Rettungsteam vorsorglich in das nahe Asklepios-Klinikum gebracht.
An dem Anhänger (3.000 Euro) und dem Skoda (2.500 Euro) entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die Strecke war bis zur Bergung des Pkw voll gesperrt. Für die Bergung des Anhängers regelten Mitarbeiter von Hessen Mobil den Verkehr einspurig an dem verunglückten Anhänger vorbei. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain