FRIELENDORF. Die Freibäder des Marktfleckens Frielendorf in den Ortsteilen Frielendorf und Großropperhausen beenden am kommenden Sonntag, 5. September 2021, die Freibadsaison, die auch dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie unter Einhaltung der „Corona-Verhaltensregeln“ stattgefunden hat.
„Trotz der erheblichen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie und des wechselhaften Wetters war es uns wichtig, diese Möglichkeit zur Freizeitgestaltung, vor allem auch in den Ferien, zu ermöglichen“, so Bürgermeister Thorsten Vaupel. Auch in diesem Jahr standen die Gesundheit und der Schutz vor dem Corona-Virus an oberster Stelle. Besonders erfreulich und hervorzuheben ist, dass in den Sommerferien – trotz zum Teil nicht sommerlicher Temperaturen – 71 Kinder an den Schwimmkursen in den beiden Freibädern teilgenommen haben. Davon haben bereits 27 Kinder das Frühschwimmerabzeichen (Seepferdchen) erfolgreich absolviert.
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, liebe Badegäste, für Ihre Treue und freuen uns, Sie zur Herbst-/Winterzeit in unserem ganzjährig geöffneten WellnessParadies am Silbersee wiederzusehen“, führt Bürgermeister Thorsten Vaupel aus.
Der Dank des Marktfleckens geht insbesondere auch an die Badeaufsichten, die Kioskbetreiber sowie die Fördervereine für die hervorragende Unterstützung und Zusammenarbeit. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain