NIEDERAULA. Ein 34-Jähriger aus der Ukraine fuhr in einem sechs Wochen alten Fahrzeug 25.000 Kilometer. Der Klein-Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen wurde bei der Polizei gewogen und brachte es auf 7,2 Tonnen.
Der Lkw fiel einer Streife der Polizei auf einem Parkplatz kurz vor der Anschlussstelle Niederaula auf. Der 34-Jährige wurde zuvor auf der A 5 im Bereich des Hattenbacher Dreiecks in einen Unfall verwickelt. Hier kollidierte er mit einem Sattelzug, dessen Fahrer sich entfernte. Auf dem Parkplatz wollte der 34-Jährige den Schaden an seinem Fahrzeug begutachten.
Für den überladenen Lkw musste der 34-Jährige eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen. Die Aufzeichnung von Lenk- und Ruhezeiten war dem Fahrer völlig fremd. Die erforderliche Ruhepause nach 25.000 Kilometern musste der Fahrer auf dem Parkplatz der Autobahnpolizei Bad Hersfeld abhalten. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Für wie lange muss er denn dort für die 25000KM Stehen bleiben ?
Kommentare wurden geschlossen.