Möglicher Täter verhaftet
WOLFHAGEN. Wolfhagener Polizisten haben am Samstag einen Tatverdächtigen bei Wolfhagen-Wenigenhasungen festgenommen. Der 25 Jahre alte Mann aus Wolfhagen soll einem 29-Jährigen am Donnerstagnachmittag gegen 14:50 Uhr auf einem Feldweg am Ende der Lessingstraße in Wolfhagen schwere Verletzungen mit einem Messer zugefügt haben – wir berichteten.
Der mutmaßliche Täter geriet durch die Auswertung von Beweismitteln, Vernehmungen und Zeugenhinweisen in den Fokus der Ermittler. Die Staatsanwaltschaft Kassel beantragte einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Nach seiner Vorführung sitzt der 25-Jährige nun in Haft. Das Tatmotiv und der genaue Hintergrund der Auseinandersetzung sind bislang noch ungeklärt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sind sich das Opfer und der Tatverdächtige persönlich bekannt.
Schnittwunde im Gesicht
KASSEL. Am Samstagabend gegen 22 Uhr ist in der Kasseler Schillerstraße ein 43 Jahre alter Mann verletzt worden. Der gesuchte Täter fügte dem Mann eine 15 cm lange Schnittwunde im Gesicht zu, die in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden musste. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann handeln, der bis auf eine weiße Jacke dunkel gekleidet war.
Räuber schlägt zu
KASSEL. Auf dem Weg zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der „Kölnischer Straße“ in Kassel ist am Samstag gegen 5:30 Uhr ein 26-Jähriger angegriffen und geschlagen worden. Der Unbekannte forderte von ihm die Herausgabe seiner Wertsachen, berichtet die Polizei. Das Opfer wehrte sich, der Täter flüchtete. Wenige Augenblicke später traf der 26-Jährige auf eine Gruppe Jugendlicher, die die Polizei alarmierten. Der Mann aus Hann. Münden erlitt bei dem Überfall Verletzungen im Gesicht, am Kopf und am Ellenbogen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Von dem Unbekannten, der letztlich nichts erbeutet hatte, liegt folgende Beschreibung vor: Der Gesuchte ist 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,78 Meter groß, schlank und hat kurze dunkle Haare, die hochgegelt waren. Er trägt einen dunklen Vollbart mit Schnurrbart. Der Täter sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Zur Tatzeit trug er einen weißen Kapuzenpullover, eine blaue Jeans, weiße Sneaker und einen Rucksack.
Führerscheinloser fährt unter Drogeneinfluss nach Unfallflucht zur Polizei
KASSEL. Zielgerichtet ist am Samstag ein 51 Jahre alter Mann mit einem Dacia vor dem Polizeipräsidium vor und stellte sich auf einen Parkplatz für Dienstfahrzeuge der Polizei. Anschließend wollte er wo er eine Anzeige wegen einer Verleumdung erstatten. Das Kennzeichen des Pkw wurde am Vorabend bei einer Verkehrsunfallflucht in der Kasseler Schillerstraße abgelesen. Zeugen hatten gesehen, wie der Dacia bei einem Wendemanöver einen geparkten Motorroller umgefahren. Bei der Überprüfung des Mannes wurde festgestellt, dass der 51-Jährige gar keinen Führerschein hat. Darüber hinaus bemerkten stand er offensichtlich deutlich unter Drogeneinfluss. Dies bestätigte ein Test, der auf Kokain und Cannabis im Urin des Mannes anschlug. Ihm wurde daher von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeugschlüssel des 51-Jährigen aus Kassel stellen die Beamten vorsorglich sicher.
Brandstiftung
BAUNATAL. Im Bereich „An der Stadthalle“ in Baunatal brannten am Samstag gegen 2:35 Uhr drei Altpapiertonnen. Die Flammen der brennenden Tonnen schlugen auf die Fassade eines angrenzenden Hotels über. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Der Schaden soll im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen. Bereits am 15. August (Sonntag) brannten gegen 4 Uhr in unmittelbarer Nähe sechs Altpapiercontainer und eine Hecke vor einem Wohnblock. (ots/wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain