FELSBERG/WABERN. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel, waren am Montag nach einem schweren Unfall auf B 254 zwischen Niedermöllrich und Niedervorschütz (Schwalm-Eder-Kreis) im Einsatz.
Eine 67 Jahre alte Frau aus Wabern geriet aus bislang unbekannter Ursache gegen 18 Uhr von der Fahrbahn ab, prallte mit ihrem Mercedes gegen einen Baum und schleuderte in ein Feld. Ersthelfer hielten sofort an, kümmerten sich um die Verletzte und verständigten die Rettungskräfte.
Sie wurde glücklicherweise nicht in dem Unfallwagen eingeklemmt. Die Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst holten sie schonend aus dem Pkw, wobei das Dach des Autos entfernt werden musste.
Im Anschluss an ihre Erstversorgung wurde sie von der Crew des Rettungshubschraubers in eine Kasseler Klinik geflogen. An den Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro, schätzt die Polizei.
Die Unfallursache ist noch nicht ermittelt. Die zuständige Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter mit der Unfallaufnahme.
Die Bundesstraße war in Höhe der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt.
Die Einsatzleitung der Feuerwehr Felsberg hatte Max Schützenmeister (wal)
Internet: Feuerwehr Felsberg