Jungs hantieren mit Feuerzeug und Holzkohle
HARLESHAUSEN. Auf einem Kleingartengelände im Haardtweg in Kassel-Harleshausen, zwischen der John-F.-Kennedy-Straße und der Ernst-Reuse-Straße, brannte am Freitag gegen 17:10 Uhr eine Gartenhütte, das als Projekt einer Schule genutzt wird.
Zeugen sahen im Bereich der Hütte kurz vor Ausbruch des Brandes zwei Kinder, die dort mit einem Feuerzeug und Holzkohle hantiert haben sollen. Die neun und zehn Jahre alten Jungen aus Kassel konnten Polizisten noch beim Verlassen des Geländes stellen. Die beiden Kinder gaben später auf dem Revier im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten zu, in dem Garten gezündelt zu haben. Ob sie auch für den Brand zweier Gartenlauben am Donnerstagabend in der Ernst-Reuse-Straße verantwortlich sind, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Schaden liegt bei 7.500 Euro.
Streit und Bedrohung am Martinsplatz
KASSEL. Am Samstag gegen 22:30 Uhr geriet ein 38-jähriger Mann auf dem Martinsplatz in Kassel mit zwei unbekannten Männern in Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll einer der beiden Täter ihn mit einer Waffe bedroht haben, bis unbeteiligte Zeugen schlichtend dazwischen. Wie der 38-Jährige aus Kassel den alarmierten Beamten berichtete, war er mit den beiden Männern zunächst verbal in Streit geraten, woraufhin einer der beiden schließlich eine Waffe aus dem Hosenbund zog. Als unbekannte Passanten eingriffen, flüchteten die beiden Täter in Richtung Kurt-Schumacher-Straße. Von ihnen liegt bislang lediglich eine vage Beschreibung vor:
1. Täter: Ca. 1,70 Meter groß, trug ein weißes T-Shirt, eine blaue Jeans und weiße Turnschuhe.
2. Täter: Ca. 1,85 Meter groß, schlank.
Scheibe mit Pflasterstein eingeworfen
KASSEL-NORD. Unbekannte Täter haben am Samstag gegen 9:45 Uhr in der Holländischen Straße, nahe der Henkelstraße, die Schaufensterscheibe eines Veranstaltungsraums mit einem Pflasterstein eingeworfen. Eine Anwohnerin alarmierte die Polizei und schilderte, dass sie zunächst zwei Personen gehört hat, die sich vor dem ehemaligen Ladenlokal laut gestritten hatten. Kurz danach vernahm sie das Klirren einer Scheibe und sah das Pärchen in Richtung Holländischer Platz weglaufen, wobei der Mann die Frau noch aufforderte, schneller zu laufen. Die Zeugin beschrieb den Polizisten einen ca. 30 Jahre alten und etwa 1,70 Meter großen Mann mit kurzen braunen Haaren, der ein gelbes T-Shirt trug. Seine Begleiterin war kleiner, hatte eine kräftige Statur und dunkelblonde gelockte Haare. Beide hatten ein südosteuropäisches Erscheinungsbild, so die Anwohnerin.
Wohnungseinbruch in Wolfsanger
WOLFSANGER. In der Fuhrmannsbreite in Kassel-Wolfsanger waren am Samstag in der Zeit zwischen 16 Uhr und 18:30 Uhr Unbekannte in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf, kletterten dann auf die Fensterbank und gelangten so in die Wohnung. Dort suchten sie in allen Räumen nach Wertsachen und erbeuteten mehrere Schmuckstücke.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain