MARBURG. Zum Auftakt des Marburger Hafenfestes am kommenden Wochenende bietet das Impfzentrum des Landkreises Marburg-Biedenkopf eine besondere Impfaktion: Alle, die sich von Freitag bis Sonntag im Impfzentrum gegen Corona impfen lassen, erhalten einen Essens-Gutschein, den sie auf dem Hafenfest einlösen können.
„Wir stellen leider fest, dass die Impfbereitschaft, gerade in den vergangenen Wochen, drastisch zurückgegangen ist. Es besteht die Gefahr, dass vorhandene Impfstoffe ablaufen und dann weggeworfen werden müssen“, warnt Landrätin Kirsten Fründt. Zudem würden im Moment die bereits erreichten Impferfolge durch nachlassende Motivation aufs Spiel gesetzt. Daher habe der Kreis, gemeinsam mit den Machern des Marburger Hafenfestes, diese Impfaktion organisiert. „Wir wollen so auch deutlich machen, dass es beim Thema Impfen jetzt wirklich um die Wurst geht“, so Fründt, die der Schausteller-Familie Ahlendorf für die Zusammenarbeit dankt.
Wer sich also von Freitag, 6. August, bis Sonntag, 8. August, im Marburger Impfzentrum impfen lässt, bekommt dort einen Gutschein für eine Bratwurst, eine Currywurst oder eine Portion Pommes. Diese Gutscheine können auf dem Hafenfest eingelöst werden. Der Vorteil am Samstag: Die kostenlose P+R-Buslinie bringt Besucherinnen und Besucher vom Parkplatz auf dem Marburger Messeplatz – dort wo auch das Impfzentrum steht – kostenlos in die Marburger Innenstadt und auch wieder zurück. Besucherinnen und Besucher können also Schutzimpfung und Hafenfest bequem miteinander verbinden und bekommen noch eine kostenlose Bratwurst.
Der Shuttle-Bus der P+R-Linie fährt am kommenden Samstag, 7. August 2021, im Halbstunden-Takt vom Park- und Messeplatz am Afföller in die Innenstadt. Der erste Bus startet auf dem Messeplatz an der P+R-Haltestelle um 10:25 Uhr. Der letzte Bus fährt hier um 18:25 Uhr los. Ebenfalls im Halbstunden-Takt geht es mit dem Bus aus der Stadt zurück zum Messeplatz. In unmittelbarer Nähe zum Hafenfest ist die Haltestelle Rudolphsplatz A3. Der erste Bus zum Messeplatz fährt hier um 10:26 Uhr los, der letzte Bus um 18:26 Uhr. Die Nutzung des Shuttle-Busses mit der Kennzeichnung „P+R“ ist kostenfrei, ein Ticket wird nicht benötigt. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
12 Kommentare
Es gibt ja noch mehr Leute, die auf Ihrem Niveau leben, weltweit gibt es verwirrte und fehlgeleitete. Einige sterben an Corona Covid 19, obwohl sie fest glauben, dass es Covid 19 nicht gibt. Nun hat es einen bekannten US Journalisten erwischt, der fast bis zuletzt gegen die Impfung gewettert hat und den US Virologen Fauci gerne niedergemacht. Ganz zuletzt hat dieser Journalist bereut, dass er sich nicht hat impfen lassen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-radiomoderator-und-impfgegner-dick-farrel-stirbt-nach-covid-erkrankung-a-02ca3129-52f6-4332-981c-4a7f90f1ca1b
@ Georg Gustav Franz
Also drei Querköpfe, die sich lieber unsachliche und verlogene Informationen einflößen, als wissenschaftlich fundierte Erklärungen, die von anderen Wissenschaftlern weltweit, als Basiswissen für pharmazeutische Berufe, gelesen werden. Mediziner die eine Weg gefunden haben Viren zu bekämpfen, auch wenn sie dabei zu Multimillionären werden, sollte man nicht als Verbrecher bezeichnen. Zu den Verbrechern zählen Sie, GGF sicher auch Politiker, kann man durchaus tun, aber nur dann wenn man nachweisen kann, dass sie sich an der Beschaffung der Mittel, die man benötigt hatte und hat, bereichert haben. Da ist sicher noch nicht alles aufgedeckt. Und wie Sibille Baumann schreibt Kann Gift nicht Milliarden Menschen vor einem Virus schützen der ständig mutiert. Verbrecher sind die die absichtlich, leichtgläubigen Mitmenschen vom Impfen durch Falschinformationen abhalten. Den Schaden, den Sie drei dem Gemeinwohl zufügen, können Sie nicht wieder gutmachen. Wer sich an Euthanasie im 3. Reich erinnern kann, weiß wie verheerend Falschinformationen sein können. Da haben gutgläubige Menschen, ihre Kinder, mit großen und kleinen geistigen und körperlichen Problemen in eine Anstalt geschickt, im Glauben, ihnen könnte dort geholfen werden. Diese Eltern haben ihre Kinder nie wiedergesehen. Zu solchen Extremen sind Menschen fähig. Solche Menschen gibt es auch heute, die sich von solchen Lügen beeinflussen lassen.
Man soll Menschen nicht zu etwas überreden, wenn sie den Sinn der Erklärung nicht erfassen können. So geht es einem wenn man GEORG GUSTAV FRANZ Ein- und Anwürfe liest. Bis Mai sollen laut Querdenkern 534 Menschen durch Impfungen mit Vakzine verstorben sein. Es wurden über 35.000.000 Menschen geimpft, eine Sterberate von 0,0000152%, wäre das Vakzin Gift, hätte man es wegen Unwirksamkeit aus dem Handel nehmen müssen. Natürlich gibt es keinen Impfzwang, aber intelligent ist es nicht, sich nicht impfen zu lassen. Man ist deswegen auch nicht blöd, nur wenige einsichtig oder nutzt Quellen, die nicht aktuell sind, um es vorsichtig auszudrücken. An Babypillen und Schmerzmitteln sterben mehr Menschen als an Corona und besonders an der Impfung. Sekten verbieten ihren Mitgliedern sich gegen Krankheiten impfen zu lassen, dort sterben mehr Menschen als in anderen Personengruppen. Sie sterben an Röteln, Mumms, Masern doch nur ein kleiner Piks hätte das verhindert.
ist auch sowas von egal ,, wenn sie genug von dem Zeug haben können die doch die Waschbären noch impfen…. lol….
Das muss ein wahnsinnig gefährliches Virus sein, wenn man die Leute mit einer Bratwurst für die Impfung ködern muss. Andererseits müssen die Menschen, die für eine Bratwurst ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, ohne gleichzeitig wirklich vor einer Infektion geschützt zu sein, einen ziemlich niedrigen Intellekt besitzen.
Genau wegen Leuten wie Ihnen brauchen wir die Impfpflicht Mit der Impfpflicht hält der Staat Sie davon ab sich blödsinnig zu verhalten und sich nicht impfen zu lassen
Nein, Impflicht reicht nicht. das sollte zudem bestraft werden.
Seltsam ist, dass genau diejenigen die im Kindesalter gg. Polio, Tuberculose, diphterie, Keuchhusten, Tetanus (mit Auffrischungen bis dato). geimpft wurden sich jetzt hinstellen, Corona Impfstoff wäre Gift.
Auf Nachfrage ist deren Impfpass übrigens regelmäßig verschwunden.
Für Impfgegner hab ich nur Ver-Mißachtung übrig. Das ist kein Querdenken, sondern Dummheit.
Am Impfverhalten kann man Intelligenz messen. So ist das.
Oder man ist so vermögend, dass man kaumst Kontakte hat 😉
Das war mein letzter Beitrag zu Corona.
In Zukunft (ca 15-25 Jahre) war Corona rückblickend nur ein Stein im Schuh.
Nur mal so einen Tipp, wenn Sie etwas glauben, oder annehmen, kann man das leicht überprüfen, dabei hilft das Lesen. Wenn man nicht weiß, was Vakzine sind, wie sie entwickelt werden und getestet werden, dann liest man das nach, bevor man von 40 Millionen Versuchskaninchen spricht, die sich bereits haben voll impfen lassen. Weltweit sind es Milliarden Menschen. Natürlich ist es für die Toten und deren Familien schicksalshaft, Opfer dieser Impfung zu werden. Aber wir sehen es an den Ländern wo tausende wie Sie denken und mehr als eine halbe Millionen an und mit Corona gestorben sind. Dafür, dass die Impfungen reines Gift sein sollen, habe ich die Impfung problemlos, wie Masern-, Mumms-, Kinderlähmung-, X mal Grippe-, Tetanus-, Differiere-, Keuchhusten-, Pneuonomieimpfung und viele andere mehr, gut vertragen. Nebenwirkungen waren maximal erhöhte Temperatur und ein paar Tage einen geringen Druckschmerz. Wie schon andere User geschrieben haben, nehmen viele Menschen Medikamente und Drogen zu sich, essen täglich Pharmaka- Cocktails in Form von Fleisch-, Wurst- und sonstigen Lebensmitteln zu sich. Das ist oft nicht nur gesund sondern auch oft langsam wirkendes Gift.
Es ist doch so wenn einer die durch objektive Zahlen belegten Erfolge der Impfung nicht versteht und das geringe Risiko einer Impfung nicht einordnen kann ist entweder ein Demagoge oder eben blöd. Da braucht man keine Philosopie studiert zu haben, um zu dieser Erkenntnis zu kommen,
Da gebe ich Ihnen Vollkommen Recht.
Wir sind dem Staat. ne Bratwurst wert, mehr nicht.
Es ist , in meinen Augen, schon peinlich, do Angebote zu machen, für nen Mittel, das noch nicht einmal zu 100% schützt.
Ich wünsche allen, die sich damit vergiften lassen, alles gute.
@ Ewald
Sie irren, das Impfpräparat wird nicht kostenlos vom Hersteller an den Staat abgegeben, dafür zahlt der Steuerzahler. Die Bratwurst ist ein zusätzliches „Bonbon“ für jeden Impfwilligen. Über die Wirksamkeit, kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber es gibt kein Impfstoff oder keine Medizin, die 100% wirksam ist. Medizin wird für Milliarden Menschen produziert, da jeder Mensch anders auf Medizin, jeder Art, reagiert, sind Schäden nie auszuschließen. Kein Krebs-, kein Herz-, kein Diabetiker-, kein Magenmedikament hilft zu 100% allen Patienten mit diesen Erkrankungen. Wir dürfen hier von vielen Usern lesen, wie widerstandsfähig sie gegen Corona sind, aber nur weil sie noch nicht infiziert sind. Weltweit liegen die Friedhöfe voll mit Ignoranten. Auch wenn man sowieso sterben muss, würde ich es vorzuziehen noch länger zu leben, als die Heldin zu geben.
Oh nee, die Opfer von diesen Corona- Impfungen werden nicht vergessen, ich kenne zwar keinen persönlich, aber immerhin 8 die an den Folgen von Corona gestorben sind und etliche, die an den überstandenen Infektionen mit Spätfolgen zu tun haben, einige sind seit dem Arbeitsunfähig, die meisten sind unter 60 Jahren alt.
Kommentare wurden geschlossen.