19-Jähriger flüchtet durch Fußgängerzone vor Polizei
KASSEL. Der Fahrer (19) eines 3er-BMWs aus Frankenberg raste in der Nacht zu Sonntag durch die Fußgängerzone. Polizisten konnten ihn später in Bettenhausen festnehmen.
Da bei ihm zudem ein Drogenvortest auf Opiate und Kokain anschlug, musste er eine Blutprobe über sich ergehen lassen und sich auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der BMW fiel Polizisten gegen Mitternacht an der Kreuzung Frankfurter Straße / Fünffensterstraße auf, da er mit den Reifen über den kleinen Bordstein hinweg auf die Straßenbahnschienen fuhr und beim anschließenden Gegensteuern fast gegen ein anderes Auto prallte. Als die Polizisten, dass Schlangenlinien fahrende Auto daraufhin an der Rathauskreuzung kontrollieren wollte, flüchtete der Fahrer über einige Nebenstraßen in Richtung Fußgängerzone. Auch die weitere Flucht vom Stern in Richtung Kurt-Schumacher-Straße verlief so waghalsig, dass die Beamten die Verfolgung nicht mehr fortsetzten. Die jedoch zeitgleich eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Autofahrer führte kurze Zeit später dazu, dass eine Streife den gesuchten BMW, abgestellt in der Miramstraße, Ecke Buttlarstraße, ausfindig machen konnte. In unmittelbarer Nähe nahmen die Beamten zwei Verdächtige fest, die offenbar Insassen des Autos gewesen waren. Unter diesen befand sich der 19-Jährige, der später von den Beamten des Reviers Mitte als der mutmaßliche Fahrer identifiziert werden konnte und zur Dienststelle gebracht wurde. Den BMW stellten die Polizisten als Beweismittel sicher. Die Ermittlungen dauern an.
Zeuge verfolgt Exhibitionist
KASSEL. An einer Haltestelle in der Leipziger Straße in Kassel zeigte sich am Sonntag gegen 16:30 Uhr ein Exhibitionist (65). Der Mann stieg anschließend, von einem Zeugen verfolgt, in eine Straßenbahn ein und konnte an der Haltestelle „Unterneustädter Kirchplatz“ festgenommen werden. Sein Alkoholtest zeigte knapp 1,8 Promille. Er wurde anschließend in einer Zelle ausgenüchtert.
Betrunken und hungrig
BETTENHAUSEN. Offenbar aufgrund deutlich zu viel Alkohol verursachte in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr ein Autofahrer einen Auffahrunfall im Drive-in eines Schnellrestaurants in der Göttinger Straße in Kassel-Bettenhausen. Der 21-Jährige aus Helsa war auf einen vor ihm in der Schlange stehenden Opel aufgefahren, den ein 20 Jahre alter Mann aus Kassel lenkte. Durch den Aufprall wurde der Wagen des Kasselers wiederum auf einen davorstehenden BMW mit einem 24-Jährigen aus Kassel am Steuer aufgeschoben. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro. Der 21-Jährige, bei dem ein Atemalkoholtest 1,7 Promille ergab, musste anschließend zur Blutentnahme mit auf das Revier. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain